Mitgliedsnummer:

563

Name, Vorname:

Menger, Horst
Geburtsdatum:
09.12.1966
Eintrittsdatum:
17.08.2012
Funktion im Fanclub:
Mitglied
Ich bin Mitglied der Odenwälder Fohlen weil:

auf einer privaten „Europapokal-Party“ 2 Mitglieder der Odenwälder-Fohlen eingeladen waren und Mitgliedsformulare dabei hatten. Ich wusste nicht, dass es in unserer „Umgebung“ einen Fan-Club gibt und hab den Beitritt bisher nicht bereut! Die organisierten Fahrten sind spitze!

Ich bin Borussia-Fan weil und seit:

Schuld daran ist mein Pate Rainer, der schon seit den späten 60er Jahren der BORUSSIA die Treue hält. Mit ihm und meinem Vater war ich 1974 als 7-jähriger auf dem „Betze“ und freute mich über einen 3:1 Auswärts-Erfolg. Spätestens ab da war die „Sucht“ dann da

Das für mich beste Spiel der Borussia:

da gibt es einige. Dazu gehört natürlich das 3:1 gegen die Bayern oder das 3:0 gegen Schalke in der Saison 11/12, aber auch unvergessene DFB-Pokalspiele wie z.B. das 5:4 gegen Bremen

Das schlechteste Spiel der Borussia:

die 1:7 Heimpleite gegen Wolfsburg musste ich live auf dem Bökelberg über mich ergehen lassen. Ebenso frustrierend war das 0:1 im UEFA-Cup Endspiel bei der Eintracht
Mein schönstes Erlebnis mit der Borussia:

die genialen Auswärtserfolge der Saison 11/12 in Lautern und Stuttgart, sowie das 1:0 in Frankfurt, was uns 10/11 dann am Ende noch vor dem Abstieg bewahrte
Mein schlimmstes Erlebnis mit der Borussia:

das „blutleere“ Spiel im Fritz-Walter-Stadion in der Aufstiegssaison 07/08. Ein 1:1 der ganz schlechten Art! Und das schon erwähnte 0:1 im UEFA-Pokal-Endspiel in Frankfurt
Sonstige Lieblingsvereine:

so was gibt´s? Vom Kult her St. Pauli
Ungeliebte Vereine:

Bayern München, 1. FC K***

Diese Schlagzeile würde ich gerne über Borussia lesen:

„Die Seele brennt! Meisterschaft am Niederrhein!“

<<<zurück>>>