Mitgliedsnummer:

454

Name, Vorname:

Wicker, Marcus
Geburtsdatum:
08.04.1968
Eintrittsdatum:
19.05.2011
Funktion im Fanclub:
Mitglied
Ich bin Mitglied der Odenwälder Fohlen weil:

mich der erste Besuch im "Fohlenstall" infiziert hat, ich schnell Anschluss gefunden habe und ich mich auf viele tolle Erlebnisse im Fanclub freue
Ich bin Borussia-Fan weil und seit:

weil es in den 70er Jahren nur EINEN Verein gab, die einzig wahre Borussia. Ich werde die Radiokonferenzschaltung 1978 nie vergessen, als die Borussia die kleine Borussia mit 12:0 nach Hause geschickt hat und Otto Rehhagel zu Otto Torhagel wurde
Das für mich beste Spiel der Borussia:

das 4:2 gegen den FC Bayern in der Saison 1985/86. Die Bayern konnten froh sein, nicht 8 oder 9 Stück bekommen zu haben. Fußball für die Ewigkeit
Das schlechteste Spiel der Borussia:

das 0:2 gegen Dundee United im UEFA-Cup-Halbfinale 1986/87. Heynckes wollte anscheinend keine Titel nach Gladbach holen, die "Hasenfuß-Taktik" in entscheidenden Spielen hat nur genervt
Mein schönstes Erlebnis mit der Borussia:

da gibt es viele.. :-)  Mein erstes Spiel im Stadion beim 6:4 in Dortmund (Juni 1983), das 4:0 gegen den HSV (Oktober 1983), das 4:0 in Köln (es lebe Peter Wynhoff!), der Pokalsieg 1995, das 2:1 bei den Bayern inkl. 50 Liegestütze von "Effe" (14.10.1995), das 6:2 gegen Bochum (1996/97), das 7:1 gegen Bochum (1994/95), das 4:3 gegen die Eintracht (2005/06), das 4:1 gegen Bremen (2002/03), das 2:0 gegen Freiburg (2010/11)...

Mein schlimmstes Erlebnis mit der Borussia:

beide Halbfinalniederlagen im DFB-Pokal (beide extrem unnötig!), das 0:4 bei Real Madrid (zwar "nur" vor dem Fernseher, aber nur grausam!), das 2:3 gegen den VfB Stuttgart 2010/11, alle Niederlagen gegen den BVB
Sonstige Lieblingsvereine:

es gibt nur einen Verein! O.k., Sympathien für den FC St. Pauli (Kult!), FC Barcelona (Fußball)
Ungeliebte Vereine:

die "kleine" Borussia, K***, Eintracht Frankfurt, Dynamo Dresden (Fans!)
Diese Schlagzeile würde ich gerne über Borussia lesen:

"Gladbach stürmt in den Europacup!" (Saison 2013/14)

<<<zurück>>>