Mitgliedsnummer:

326

Name, Vorname:

Wätzold, Wolfgang
Geburtsdatum:
16.03.1953
Eintrittsdatum:
17.10.2008
Funktion im Fanclub:
Mitglied
Ich bin Mitglied der Odenwälder Fohlen weil:

weil ich mit Leib und Seele Fan von Borussia Mönchengladbach bin und es einfach mehr Spaß macht, mit vielen anderen Fans die Spiele zu erleben und manchmal auch zu durchleiden
Ich bin Borussia-Fan weil und seit:

müsste so seit 1967/68 sein. Die Borussia hat damals einfach den schönsten Fußball gespielt
Das für mich beste Spiel der Borussia:

war, ist und bleibt für mich das Finale am 23.6.73 gegen Köln. Ich war mit einem Freund in einer überfüllten Gaststätte vor dem Fernseher. 2 Mann für die Borussia - alle anderen für Köln. Der Rest ist Geschichte…
Das schlechteste Spiel der Borussia:

ebenfalls ein DFB-Pokalfinale. 1992 gegen Hannover. Der damalige Trainer Jürgen Gelsdorf hat unserer Mannschaft solange eingeredet hat, dass die 96er bärenstark sind, bis es die Gladbacher tatsächlich geglaubt haben
Mein schönstes Erlebnis mit der Borussia:

da gibt's viele - Real, Inter, Bayern, alle habe sie schon herrliche Klatschen gekriegt. Und die Spiele am Bökelberg, die ich live gesehen habe

Mein schlimmstes Erlebnis mit der Borussia:

das spielerische lassen wir mal - emotional war es allerdings das letzte Spiel am Bökelberg. Da hat man bei dem einen oder anderen doch etwas Feuchtes in den Augen gesehen. Aber ein paar Grashalme habe ich noch retten können
Sonstige Lieblingsvereine:

Viktoria Aschaffenburg, FC Liverpool, St. Pauli
Ungeliebte Vereine:

Bayern, Bayern und nochmal Bayern (seit Calle Del'Haye)
Diese Schlagzeile würde ich gerne über Borussia lesen:

"Borussia Mönchengladbach spielt wieder den begeisternden Offensivfußball…"

<<<zurück>>>