Mitgliedsnummer:

304

Name, Vorname:

Bahnen, Ralf
Geburtsdatum:
02.04.1967
Eintrittsdatum:
18.07.2008
Funktion im Fanclub:
Mitglied
Ich bin Mitglied der Odenwälder Fohlen weil:

Ich stamme aus dem Rheinland (Herzogenrath, Kreis Aachen) und wohne seit einem Jahr in Hessen. Ich hätte nie gedacht, dass es hier in der Diaspora einen Borussen-Fanclub gibt und ich freue mich einfach darauf, auch hier mit Fohlen zu tun zu haben
Ich bin Borussia-Fan weil und seit:

..ich denken kann. Meine Fußballsozialisation erlebte ich Anfang/Mitte der Siebziger. Das erklärt doch alles. Besonders, wenn man 60 km vom heiligen berg aufwächst
Das für mich beste Spiel der Borussia:

Hmm, 1985 UEFA-Cup Achtelfinale in Düsseldorf. Hinspiel 5-1 gegen Real Madrid (leider ausgeschieden nach 'ner 0-4 Rückspielniederlage)
Das schlechteste Spiel der Borussia:

0-1 Pokalniederlage im Herbst 1990 beim damaligen Oberligisten Remscheid. Ich glaub' MG hat in dem Spiel keinmal auf's Tor geschossen
Mein schönstes Erlebnis mit der Borussia:

Pokalsieg 1995 gegen Wolfsburg in Berlin; 3-0!!! Wahnsinn

Mein schlimmstes Erlebnis mit der Borussia:

Finalniederlage 1992 im Elfmeterschießen gegen den damaligen Zweitligisten Hannover 96, natürlich auch in Berlin
Sonstige Lieblingsvereine:

Au weia, jetzt werde ich nicht aufgenommen. Ich will's gar nicht ausschreiben, aber ich habe 10 Jahre in Köln gelebt und da entwickelte sich doch etwas wie Zuneigung zum dortigen Club - und damit meine ich nicht die kleine Fortuna. Aber natürlich freue ich mich besonders über jeden Sieg gegen den FC, da ist die Freundschaft immer 90 Minuten vergessen. Und dann natürlich der nach MG beste Verein der Welt, CF Barcelona
Ungeliebte Vereine:

Schalke 04, Bayer Leverkusen, Real Madrid
Diese Schlagzeile würde ich gerne über Borussia lesen:

"Irre! Julian Bahnen schießt die Borussia zum Champions-League-Sieg über Real Madrid!"

<<<zurück>>>