Mitgliedsnummer:

162

Name, Vorname:

König, Detlev
Geburtsdatum:
02.10.1963
Eintrittsdatum:
03.08.2005
Funktion im Fanclub:
Mitglied
Ich bin Mitglied der Odenwälder Fohlen weil:

es Spaß macht, bei Clubfahrten oder bei Fohlentreffs, mit Gleichgesinnten fachzusimpeln; unsere Fanclubfahrten perfekt organisiert sind; wir bei den Fanclubfahrten die besten belegten Brötchen der Welt an Bord haben
Ich bin Borussia-Fan weil und seit:

ich als neunjähriger 1973 erstmals bewusst ein Pokalendspiel im Fernsehen gesehen habe, tja, und das war natürlich unser Jahrhundertspiel gegen den FC K***. Seit dem war ich mit dem Borussia-Virus infiziert. Mancher mag sagen, ich habe als "Erfolgsfan" angefangen. Aber die meisten Spiele im Stadion habe ich in den 80er und 90er Jahren gesehen und die waren teilweise recht grausam. Ich bin immer treu geblieben und werde es bleiben. Denke, der Borussen-Virus wirkt lebenslänglich
Das für mich beste Spiel der Borussia:

(bei dem ich live im Stadion war): Dezember 1994, 4:2 Sieg beim VfB Stuttgart. Ein wunderbar wirbelndes Sturmduo Dahlin/Herrlich, die damals (glaube ich) alle vier Tore schossen und zehn weitere hätten machen können
Das schlechteste Spiel der Borussia:

vielleicht habe ich ein Kurzzeitgedächtnis und habe vieles verdrängt: aber unser Spiel in Mainz (Saison 07/08) war doch schon sehr grausam und ernüchternd
Mein schönstes Erlebnis mit der Borussia:

eindeutig, live beim Pokalendspiel 1995 dabei gewesen zu sein. Wir hatten einen Platz ganz nah der Laufbahn, nach dem Spiel hat der "Tiger" Effenberg ganz dicht vor uns wie wild mit dem Pokal gejubelt. Ich hatte die Hand fast am Pokal ;-)
Mein schlimmstes Erlebnis mit der Borussia:

als Gladbach-Fan ist man ja (besonders in den letzten Jahren) Kummer gewohnt. Es gibt bestimmt viele Spiele, die man lieber vergessen möchte. Aber ein "schlimmes Erlebnis" ist wohl was anderes
Sonstige Lieblingsvereine:

Glasgow Rangers, Preußen Münster, (gewisse Sympathien für) VfL Bochum
Ungeliebte Vereine:

seltsamerweise alle Vereine mit den "Biene Maja"-Farben, also Dortmund, Aachen, Dresden
Diese Schlagzeile würde ich gerne über Borussia lesen:

"Die Borussia spielt weiterhin einen begeisternden Offensivfußball"
<<<zurück>>>