Mitgliedsnummer:

009

Name, Vorname:

Neuschwander, Ralf
Geburtsdatum:
25.11.1968
Eintrittsdatum:
01.08.2002
Funktion im Fanclub:
Mitglied
Ich bin Mitglied der Odenwälder Fohlen weil:

es Spaß macht mit den Odenwälder Gladbachfans Spiele zu besuchen und Feste zu feiern; weil man inzwischen zum größten Fanclub der Borussia zählt, der durch eine tolle motivierte einzigartige Vereinsführung über alle Grenzen hinaus bekannt ist
Ich bin Borussia-Fan weil und seit:

seit ca. 1977; weil ich schon immer (meistens) die Spielart/-weise der Gladbacher gut fand und der Verein ein Gegenpol zum protzigen arroganten Bayernclub darstellt
Das für mich beste Spiel der Borussia:

das 12:0 gg. Dortmund damals (1978), aber noch viele zahlreiche andere Spiele
Das schlechteste Spiel der Borussia:

zuviele um sie hier aufzuzählen. Das aktuellste für mich das Pokalaus gg. Darmstadt im Elfmeterschießen am 04.08.2013
Mein schönstes Erlebnis mit der Borussia:

Wiederaufstieg 2008 in die Bundesliga, direkte Qualifikation für die CL 2015
Mein schlimmstes Erlebnis mit der Borussia:

2. Abstieg 2007 in die 2. Liga nach 1999
Sonstige Lieblingsvereine:

keine bestimmten, aber aufgrund der Leistungen des SV 98 in der Saison 2014/15 und dem Wunder am Bölle, der SVD 98 :-)
Ungeliebte Vereine:

alles was aus Richtung Osten kommt, auch der OFC
Diese Schlagzeile würde ich gerne über Borussia lesen:

Ich hab sie schon gelesen: "Gladbach spielt wieder international, sogar in der Champions Leage !!!"

<<<zurück>>>