Mitgliedsnummer:

003

Name, Vorname:

Rückert, Matthias
Geburtsdatum:
17.01.1965
Eintrittsdatum:
01.08.2002
Funktion im Fanclub:
Mitglied
Ich bin Mitglied der Odenwälder Fohlen weil:

weil ein eigener Gladbach-Fanclub schon immer mein Ding war, und ich schon immer wissen wollte wieviel sich diesem Fanclub anschließen würden
Ich bin Borussia-Fan weil und seit:

war in den 70-Jahren auf dem Wiesenmarkt in Erbach und verfolgte damals als Bay... Fan das Spiel Bayern gegen Darmstadt 98, Endstand 4:6 n.E. Nach dem Spiel bemühte ich mich um Autogramme von Beckenbauer und Maier. Der Beckenbauer schlug mir damals den Stift aus der Hand. Ich war mit meinen ca. 12 Jahren sehr traurig. Schaute irgendwann wieder auf dem Wiesenmarkt das Spiel Gladbach gegen Augsburg. Endstand 1:0. Bekam damals ohne Probleme Autogramme von Simonsen, Jensen, Bonhof, Del Haye, eigentlich von allen "Stars". Da war für mich klar jetzt bist du "BORUSSE"!!!! Das war irgendwann zwischen 1975 und 1976
Das für mich beste Spiel der Borussia:

1973 Pokalfinale Gladbach gegen Köln 2:1 (mein erstes live-Spiel "vor dem TV")
Das schlechteste Spiel der Borussia:

Gladbach gegen Frankfurt (Bökelberg), damals live dabei 1. Reihe scheiss Plätze und 0:2 verloren!
Mein schönstes Erlebnis mit der Borussia:

das Heimspiel am 22. Mai 2004 gegen München 1860 Endstand 3:1 für Borussia. Klaus Arras und ich konnten nach dem Spiel zum ersten Mal in den Innenbereich des Bökelbergs!!! Das erste Jugendturnier in Fr.-Crumbach mit den Gladbacher-Nachwuchsfohlen fand im Juni 2004 statt. Und wir kamen ohne Probleme zu Hans Mathia, dem Jugendgeschäftsführer von Borussia. Wir sahen die komplette Borussen-Mannschaft. Bei einem kalten Jever mit Hans Mathia erfüllte sich einer meiner Borussenträume. Es wurde damals ein enger Kontakt zu Borussia's-Nachwuchsfohlen hergestellt, der bis heute besteht.
Mein schlimmstes Erlebnis mit der Borussia:

das war ein Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. Borussia verlor in den 80 Jahren mit 2:5. Kaum im damaligen Waldstadion Platz genommen stand es 2:0 für Frankfurt. Doch Gladbach kämpfte sich auf ein 2:2 heran. Dann der "Zusammenprall" zwischen Grabowski und Matthäus. Der Frankfurter schied verletzt aus. Gladbach wurde danach nur noch ausgepfiffen und verlor 2:5
Sonstige Lieblingsvereine:

Fußball-Nationalmannschaft der Damen und der Herren
Ungeliebte Vereine:

Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und sonstige "Werksclubs"
Diese Schlagzeile würde ich gerne über Borussia lesen:

"Deutscher Fußballmeister Borussia Mönchengladbach kommt zum Freundschaftsspiel nach Fränkisch-Crumbach!!! Der Fanclub Odenwälder Fohlen (der größte) ermöglichte dieses Highlight"
<<<zurück>>>