Mitgliedsnummer:

002

Name, Vorname:

Arras, Klaus
Geburtsdatum:
04.11.1967
Eintrittsdatum:
01.08.2002
Funktion im Fanclub:
Mitglied
Ich bin Mitglied der Odenwälder Fohlen weil:

da ich unseren Fanclub mit ins Leben gerufen habe, stellt sich die Frage für mich nicht wirklich
Ich bin Borussia-Fan weil und seit:

Borussia-Fan, seit ich denken kann. Verantwortlich hierfür war mein Opa, ein großer Borussenfan und ehemaliges Mitglied in unserem Fanclub. Ich weiss noch, dass gerade in den 70er Jahren in meinem Umfeld bereits alles für Bayern war. Mir waren damals als kleines Kind bereits die Fohlen trotz des Erfolges wesentlich bescheidener und dadurch sympathischer. Gladbach spielte einfach den geilsten Fußball
Das für mich beste Spiel der Borussia:

schwer zu sagen, ich denke hier noch mit großer Freude an das Europapokalspiel Gladbach-Real Madrid 5:1 in den 80ern zurück. Leider wurde dass Rückspiel 0:4 verloren
Das schlechteste Spiel der Borussia:

keine Ahnung, es gab die letzten Jahre so viele. Wobei: für eine Partie, bei der ich live am Bökelberg dabei war, schäme ich mich heute noch: Gladbach-Frankfurt 0:2. Mir fehlten die Worte. Ich denke es war in der Saison 2003/04
Mein schönstes Erlebnis mit der Borussia:

ganz klar der DFB-Pokalsieg 1995 mit Tiger Effenberg in Berlin. Durfte live dabei sein und die ganze Nacht in Berlin durchfeiern
Mein schlimmstes Erlebnis mit der Borussia:

der 1. Abstieg aus der Bundesliga
Sonstige Lieblingsvereine:

am Herzen hängt mir noch der SV Darmstadt 98, bei dem man aber auch nicht viel Freude hat
Ungeliebte Vereine:

Bayern war für mich mit Abstand der unbeliebteste Verein, heute sehe ich das etwas objektiver. Jedoch kann ich immer noch keine Sympathien entwickeln
Diese Schlagzeile würde ich gerne über Borussia lesen:

"Borussia's Fohlen kehren in die Erfolgsspur der 70er Jahre zurück"
<<<zurück>>>