Hallen-Hobbyturnier in Reichelsheim

 

Am Freitag Abend, dem 8.1.2010, hat sich unsere Fanclub-Mannschaft der Odenwälder Fohlen im verschneiten Reichelsheim beim 1. Hallen-Hobbyturnier getroffen.

Das erste Spiel unserer Mannschaft wurde um 18.45 Uhr angepfiffen, unser Gegner waren die „All-Hox Youngstars“. Bei diesem ersten Gruppenspiel konnten wir schnell durch die Treffer von Marcel Eckert und Markus Seus mit 2:0 in Führung gehen. Leider wurde es dann (wie oft bei der echten Borussia) nochmal spannend, denn es fiel der Anschlusstreffer zum 2:1. In den letzen Sekunden schafften die „All-Hox Youngstars“ dann tatsächlich noch den Ausgleichstreffer zum für uns unglücklichen 2:2.

Nachdem unser Team diesen Rückschlag weggesteckt hat, hieß der nächste Gegner „Orange Magic’s“. Diese hatten ihr erstes Spiel 1:9 verloren und wollten natürlich etwas gutmachen. Dies spürte man sofort und ruckzuck lagen wir mit 0:2 im Rückstand. Doch durch das Tor von Markus Seus wurde noch mal stark nach vorne gearbeitet. Schließlich konnten wir mit dem Schlusspfiff in letzter Sekunde durch einen Traumpass von Lukas Weisser auf den Torschützen Michael Hahl das 2:2 erzielen.

Das Gruppensieg-Endspiel ging dann gegen den späteren Turniersieger, das „A-Team Reichelsheim“, denkbar knapp mit 0:1 verloren. Trotzdem zeigten wir uns kämpferisch und machten es den Spielern vom A-Team schwer, ein Tor zu erzielen. Da sich im anderen Gruppenspiel das Team der „All-Hox Youngstars“ einen Sieg gegen die „Orange Magic’s“ sichern konnte, kam unsere Mannschaft leider nicht in’s Halbfinale, sondern musste gegen die „Super Kicker Reinheim“ das Spiel um Platz 5 bestreiten.

In diesem Platzierungs-Spiel schafften wir durch das frühe Tor von Markus Seus einen vermeindlich sicheren fünften Platz. Doch dann erzielten die „Super Kicker Reinheim“ den Ausgleich. Bis zum Spielende konnten wir noch gute Chancen herausspielen, doch es reichte leider nicht mehr zu einem Siegtreffer. So kam es zum 9-Meter-Schießen. Gleich den ersten hielt unser super Torhüter Christoph Seus mit einer Parade. Dann trafen für uns Markus Seus, Fabian Metzler und Lukas Weisser. Unser jüngster Mitspieler, Michael Hahl, schoss den Ball dann knapp am Tor vorbei. Dadurch wurde es noch mal richtig spannend, denn es kam zu einem entscheidenden Duell, in dem unser ältester (reifster) Mitspieler Andreas Schmidt schießen durfte. Leider schoss auch er den Ball knapp am Tor vorbei. Somit konnten wir uns auch schließlich über den 6. Platz freuen, da man gesehen hat, dass sich unsere Odenwälder Fohlen kämpferisch gezeigt haben. Von diesem Team, vielleicht ergänzt um einige gute Kicker, ist in Zukunft sicherlich noch einiges zu erwarten!

Besonders zu erwähnen ist der Besuch unseres 2.Vorsitzenden Matthias Rückert, bei dem sich unsere Mitspieler für seine Überraschung (Schlückchen!) bedanken möchten.
Bei den Gastgebern des KSV Reichelsheim möchten wir uns für die tolle Gastfreundschaft und die gute Verpflegung bedanken. Wir kommen gerne wieder!


Als Spieler waren aktiv:
Christoph Seus (Torwart), Lukas Weisser (1 Tor), Andreas Schmidt, Fabian Metzler (1 Tor), Markus Seus (3 Tore), Michael Hahl (1 Tor), Kevin Hahl (1 Tor), Marcel Eckert (1 Tor), Jan Maurer


Jan Maurer