Fanclubturnier bei den Spessart-Fohlen Flörsbachtal

 

Zum zweiten Mal in Folge nahmen wir beim Fanclubturnier bei unseren Freunden der Spessart-Fohlen in Flörsbach teil. Erfreulicherweise hatten sich einige Spieler, aber auch Schlachtenbummler der Odenwälder Fohlen angemeldet.

In den 4 Gruppenspielen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Gegen „Die Kröfftiche“ 1:0, gegen „BW Flörsbachtal 04“ 2:3, gegen die „Eintrachtfans Flörsbachtal“ 1:2 und gegen die „Spessart-Fohlen 2“ 2:1.

Da war aber noch viel mehr drin, denn beim zweiten und dritten Spiel fielen die Gegentore fast in der Schlussminute.
So kamen wir in der Gruppe leider nur auf den 4. Platz (ein Punkt mehr hätte für das Halbfinale gereicht!) und spielten gegen die „Vergeudete Talente“ um Platz 7. Dieses Spiel wurde überlegen 3:1 gewonnen. Dabei erzielte Holger ein Traumtor mit einem gezielten Heber vom eigenen Strafraum über den gegnerischen Torwart

Trotz des 7. Platzes war die Stimmung super, denn es sollte ja auch der Spaß im Vordergrund stehen und das war allemal der Fall! Turniersieger wurden die „Eintrachtfans Flörsbachtal“ im 7-Meter-Schießen gegen die 1. Mannschaft der Spessartfohlen.

Als Spieler waren aktiv:
Hano Stühlinger (Tor), Martin Kreher, Chris Gehron (2 Tore), Daniel Kalk (2), Jürgen Arnold, Bernd Ostheimer, Holger Fromm (1), Marcel Rosskopf (2), Alex Schmitt (1) und Felix Stühlinger (1). Als Coach und Trikotwart fungierte Jürgen Ritschel, vielen Dank dafür!

Als Zuschauer waren dabei Cornelia und Roland Fehlner, Gisela, Verena und Joris Kunkel, Michael Feick, Rainer Rosskopf, Andreas Rothermel und Marvin Fromm. Das war ebenfalls toll!

Mal sehen, ob es klappt, im nächsten Jahr mal 2 Mannschaften zu stellen!

Nach der Dusche (diesmal ohne Skandal) und einer guten bürgerlichen Einkehr mit großen Schnitzeln beim Gasthof Stern ging es zurück auf den Sportplatz, wo die 8 vor-Ort-Übernachter den Tag mit viel Bier und Hütchen standesgemäß ausklingen ließen. Natürlich schauten wir dabei das Viertelfinale der EM und genossen das Ausscheiden der Holländer gegen bärenstarke Russen. Die hervorragenden Gastgeber machten uns den Verbleib auch mehr als kurzweilig.

Osti verbrachte die Nacht in seinem Auto, Michael wollte das auch, schaffte es aber nicht mehr ganz und fand bei Thomas und Sandra Herget Unterschlupf. Martin irrte etwas ziellos umher und fand den Eingang des Gasthofes Stern nicht mehr, in dem Andreas schon schlummerte… also auch zu den Herget’s, die werden’s schon richten… und siehe da, eine zweite Matratze wurde gefunden. Also Full House bei Herget’s!

Die einzigen, die noch wussten, wo sie wohnten, Rainer und Marcel sowie Kerstin und Frank fanden bei „Gudrun“, einer schönen Pension, ihre Zimmer vor.

Die Verbindung zu den Spessartfohlen ist einfach spitze. Wer noch nicht dabei war, hat echt was verpasst! Danke noch mal an die Gastgeber!