Jubiläum zum 15jährigen Fanclubbestehen


Monatelange Planungen und Organisationen haben heute Mittag Ihren Abschluss gefunden.

Heute wurde der Festplatz wieder übergeben und unser großes Jubiläum zum 15jährigen Fanclubbestehen ist Geschichte!

Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung. Das Wetter spielte mit. Die ca. 300 Besucher aus dem Fanclub, Freunde, Bekannte, aber auch Gäste, die einfach mal gucken wollten, was da gefeiert wird, haben viel Lob geäußert.

Die beiden Bands waren einfach SPITZE! Zunächst versetzte die unglaubliche Beatles-Coverband "Help!" die Zuschauer in ungläubiges Staunen, denn nicht nur die verblüffende Stimmgenauigkeit, sondern auch die Optik der 4 Slowenen war grandios. Alle großen Hits wurden in über 2 Stunden dargebracht. Die Gäste waren begeistert.

Zu später Stunde wurde es dann rockig. Unser Mitglied Micky und seine Jungs der "HighKnees" spielten bekannte aber auch selten gespielte Rockklassiker zum mitrocken und -singen. Dazu kamen einige Borussen-Lieder, darunter auch die "Elf vom Niederrhein". Einfach grandios!!! Bis kurz nach 1 Uhr spielten die Jungs und die verbliebenen Gäste tanzten im Zelt.

Dazwischen hatten wir tollen Besuch! Unser Ehrenmitglied (seit 14 Jahren!) und Präsidiumsmitglied der Borussia, Hans Meyer, ließ es sich erneut nicht nehmen, uns zu besuchen. Und das nicht nur wegen des Kochkäses, den er so gerne isst. Das betonte er nochmals.

Frau Bürgermeisterin Christel Sprößler, seit 13 Jahren ebenfalls Ehrenmitglied bei uns, besuchte unser Fest ebenso, wie der hauptberufliche Fanbeauftragte der Borussia, Thomas "Tower" Weinmann, mit Familie.

Mit schönen und interessanten Begrüßungsworten der Ehrengäste und des Fanclub-Vorsitzenden wurden alle Gäste empfangen, bevor schließlich die Bands loslegten.

Für das gute Essen sorgten fleißige Helfer der SKG Roßdorf, Abteilung Fußball, für deren Unterstützung wir uns hier nochmals ausdrücklich bedanken. Ein toller Crepes-Stand sorgte für süße Abwechslung.

Außerdem hatten wir für die kleinen Gäste Schminken, Kinder-Tattoos und Luftballon-Kunst angeboten, was reichlich in Anspruch genommen wurde (sogar von manchem Erwachsenen...)

In einer Musikpause wurden unsere Tippsieger des großen Tippspieles 2016/17 geehrt. Viele neue Fanartikel haben wir an unserem großen Stand auch verkauft (hierzu kommt noch eine gesonderte Email!). Unsere neue tolle Fanclub-Fackel brannte den ganzen Abend und auch in der Nacht, sorgte immer wieder für begeisterte Blicke und war ein beliebtes Fotomotiv.

In einer spontanen Aktion sammelten wir noch im Namen des Musikzuges Roßdorf e.V., die in einer Benefizveranstaltung im Oktober für den Verein krebskranker und chronisch kranker Kinder tolle Veranstaltungen präsentieren, ein Sparschwein voller Euros (genauer Betrag folgt!). Vielen Dank allen Spendern!

Bei unserer Verlosung von drei schönen Preisen gewann Dieter Schmitt aus Darmstadt einen schönen Schal (3. Preis) und unser Mitglied Christian Spiegel eine Kiste Fohlenmilch (2. Preis). Der 1. Preis, eine Fahrt zu einem Heimspiel in den Borussia-Park inkl. Sitzplatz-Eintrittskarte gewann Frau Gundi Gunkel aus Roßdorf! Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Besonderer Dank gebührt allen Fanclubmitgliedern, die uns bei der Getränkeausgabe und beim Fanartikelverkauf, beim Aufbau, beim Abbau, beim Bühnen- und Technikaufbau und bei allem, was so anstand, unglaublich toll unterstützt haben! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Ganz bemerkenswert war auch die Anwesenheit vieler andere Borussen-Fanclubs, die mit uns feiern wollten und uns tolle Geschenke mitbrachten. Den weitesten Weg mit über 300 Kilometern Entfernung legten die "Egge-Fohlen" zurück, einfach klasse.

Ein schöner Abschluss war für einige Mitglieder das Übernachten am Festplatz, ob im Wohnwagen oder im Privatauto. Um halb 4 gingen die letzten zu Bette, um 9 Uhr ging es mit dem Aufräumen sofort weiter.

Es war ein tolles Event, ein angemessener Rahmen für unser Jubiläum. Den anwesenden Mitgliedern hat es viel Spaß gemacht, die Daheimgebliebenen haben richtig was verpasst.

Viele schöne Bilder folgen in Kürze auf unserer Homepage unter Großereignisse > Jubiläum 2017.