Jahreshauptversammlung 2012

Am 12.4.2012 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in unserem Fohlenstall statt. 57 Mitglieder fanden sich ein und füllten unseren Fanclubraum erfreulich gut. Immerhin standen die Neuwahlen des Fanclubvorstandes an, die die Geschicke des Fanclubs für die nächsten 2 Jahre leiten sollen.
Nach der Begrüßung und dem Jahresbericht (der mit Bilder-Einspielungen von Michael gekonnt unterlegt wurde) folgte der Kassenbericht. Schließlich wurde der komplette Vorstand entlastet.
Vor der Neuwahl wurden aber zunächst 2 Vorstandsmitglieder auf eigenen Wunsch verabschiedet. Otto Slamal, der von Anfang an im Vergnügungsausschuss tätig war, zieht sich aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen zurück. Steffen Frank, seit 2 Jahren Kassenwart, wird sich zukünftig aber noch um die Mitgliederverwaltung und den Beitragseinzug kümmern. Wir danken den beiden sehr herzlich für ihre bisherigen Tätigkeiten und zählen sie nunmehr wieder zu unseren „normalen“ Fanclubmitgliedern.
Die Wahl ergab dann zunächst folgende Wiederwahlergebnisse:


Frank Landzettel
1. Vorsitzender

Matthias Rückert
2. Vorsitzender

Kerstin Landzettel
Schriftführerin

Neu gewählt wurde

Klaus Rückert
Kassenwart

In den Vergnügungsausschuss wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt:


Michael Feick
Klaus Arras
Andreas Schmidt
Kerstin Landzettel
Uwe Hermann

Neu hinzu kamen 2 Mitglieder, die von den Anwesenden vorgeschlagen wurden und bei einer Wahl auch zur Verfügung gestanden hätten. So kam es dann auch. Es wurden einstimmig in den Vergnügungsausschuss gewählt:

Stefan Kunkel
Stefan Dziatkowski

Als Kassenprüfer wurde gewählt:

Roland Fehlner

(für 2 Jahre)
Unser bisheriger Kassenprüfer Lucas Dziatkowski ist noch für ein weiteres Jahr im Amt.
Nach dieser harmonischen Wahl wurde in einer kurzen Pause erst einmal etwas Herzhaftes gegessen, was Michael Feick perfekt vorbereitet hatte.

Zu Beginn des zweiten Teiles sprachen wir unsere anstehenden Termine an, die restlichen Fahrten, die große Jubiläumsfeier und die Weihnachtsfeier 2012.
Danach stellten wir unsere besondere Aktion zum Spiel in Mainz am 5.5. vor, die von Alex Zulauf organisiert wird. Wir wollen hierzu mit einer Gruppe über 2 Tage nach Mainz wandern (!).
Dies sind am ersten Tag ca. 32 km, am zweiten ca. 12 km. Dies wird eine tolle Aktion für unseren Fanclub. Nach dem Spiel geht es zur Abschlussfeier auf die Hippelsbach, wo Michael einiges vorbereiten wird!
Zum Thema „Ticketvergabe bei Toppspielen gab es insgesamt verschiedene Ideen, aber im Endeffekt keine bessere Lösung als die bisher gültige (Überweisungseingang).
Danach wurde noch bekanntgegeben, dass wir über den Fanclub 15 Stehplatz-Dauerkarten bestellt haben, die dann an Mitglieder weitergegeben werden!

Gegen 22 Uhr wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung beendet. Wir danken allen Mitgliedern, die gekommen sind und hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder ein Paar mehr werden.