Ende der Regionalbetreuung

Liebe Mitglieder,

informativ teile ich Euch mit, dass die Regionalbetreuung der Borussia seit gestern eingestellt wurde.

Die Entscheidung kam überraschend und sorgte bei einigen Betreuern für echtes Kopfschütteln.

Eine langsam aufgebaute, gut funktionierende landesweite Struktur, von der Borussia anfangs mit großen Visionen 2007 ins Leben gerufen, wurde nun durch die Fanbetreuung mit einer Email (!) beendet!

Anbei die Email der FB zur Kenntnis!

Viele Grüße

Frank


Hallo Borussen,

aufgrund der Inhalte des E-Mail-Verkehrs unter euch und mit uns, Irritationen und verschiedenster Vorstellungen eurer- sowie unsererseits bzgl. eines Termins und dessen Rahmenbedingungen, sind wir hier in Mönchengladbach in die Diskussion gegangen und nun zu dem Entschluss gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen und das Vorhaben der aktuellen Regionalbetreuung ad acta zu legen.

Jeder von euch ist in einem Fanclub als Vorsitzende/r aktiv und macht dort schon lange gute Arbeit, was wir uns auch für die Zukunft wünschen und es nun dabei belassen. Wir sind davon überzeugt, dass durch die Regionalbetreuung in vielen Regionen neue und gute bis sehr gute Kontakte entstanden sind, die auch ohne eine offizielle Regionalbetreuung des Vereins weiterleben und ausgebaut werden. Stellvertretend möchten wir hier die Region Sachsen-Anhalt/Sachsen nennen, in der in den letzten Jahren eine sensationelle Zusammenarbeit entstanden ist. Auch wissen wir, dass die vielen organisierten Reisen, die teilweise schon seit über einem Jahrzehnt im funktionierenden System des FPMG organisiert werden, weiterlaufen und die Fans vor Ort zuverlässig zum „Erlebnis Borussia“ gebracht bzw. mit ausreichend Informationen ausgestattet werden.

Wir werden bei Fragen von neuen/jungen Kollegen aus neugegründeten Fanclubs, diese auch zukünftig gerne an erfahrene Ansprechpartner vor Ort weiterleiten und hoffen darauf, dass den „Jungen“ tatkräftig unter die Arme gegriffen wird und dass auch sonst in der Zusammenarbeit mit den anderen Fanclubs wie bisher das unbestritten Bestmögliche an Unterstützung gegeben wird. Letztendlich muss aber jeder selber wissen, inwieweit er Ratschläge annimmt oder überhaupt haben will. Alle weiteren Kontakte laufen wie gewohnt über die Fanbeauftragten direkt.

Im heutigen Zeitalter der totalen Vernetzung, die sich obendrein immer rasant weiterentwickeln wird, ist es sehr gut möglich, zentral und zeitnah mit Fans und Fanclubs in Kontakt zu stehen und sich auszutauschen. Darüber hinaus werden neue Ideen entstehen, die in unserer schnelllebigen Zeit vonnöten sind, neue Impulse werden gegeben und das Rad in der Fanbetreuung wird sich so rasant weiterdrehen, wie Marco Reus gegnerische Abwehrreihen stehen lässt.

Daneben werden wir regionale Treffen, organisiert von und für Fanclubs vor Ort, gerne besuchen und in regionalen Veranstaltungen Rede und Antwort stehen. Gerne stimmen wir hier Termine ab. Erfahrungsgemäß werden wir es aber so handhaben, dass wir die Intention zu einem Vor-Ort-Treffen starten, was auch nach und nach erfolgen wird.

Mit dieser E-Mail beenden wir also den aktuellen Status der Regionalbetreuung der Borussia. 

Wir freuen uns auf  die weitere Zusammenarbeit mit den Fanclubs, sehen uns bei den Spielen

und verbleiben mit „schwarz-weiß-grünen“ Grüßen

Thomas -Tower- Weinmann

Thomas -TJ- Jaspers

Jan Ruoff

- Fanbeauftragte -