Tagebuch 09.05.2010


So, unser letzter Tag in Mönchengladbach steht an ***schnief***…

Nach einer (für den einen mehr, den anderen weniger) langen Nacht in den Kneipen der Altstadt packten alle bis 9 Uhr ihre 7 Sachen. Diese wurden dann letztmals verladen und der Vito stand somit zur Abfahrt bereit.
Noch ein gutes Frühstück und die Rückreise konnte beginnen. Zunächst der Tour-Begleitwagen, dann machten sich alle Radler auf in Richtung Hauptbahnhof Mönchengladbach, wo um 10.40 Uhr unser Zug in die Heimat startete. Über unsere Radtour-Strecke Koblenz, Mainz und Darmstadt ging es nach Ober-Ramstadt, wo wir uns bei Franz kurz nach 17 Uhr in der Bartholomäus-Schänke trafen.
Silvia und Kerstin waren natürlich schon längst vor Ort und hatten in Bischofsheim schon 2 Räder entladen.
Gegen 18 Uhr kamen dann auch die Räder an und alle Mitfahrer konnten ihre ganzen Utensilien zusammenpacken.
Nach einem kleinen Essen verabschiedeten sich dann alle voneinander und jeder startete, ob mit einem Abholer, oder letztmals selbst auf dem Rad, nach Hause.

Allen wurde nun wirklich klar, dass unsere lang geplante Tour nun wirklich vorbei ist. Jeder wird in den kommenden Tagen sicher seine Eindrücke Revue passieren lassen und noch einmal darüber nachdenken, was wir alle da geleistet haben. Knappe 350 Kilometer auf dem Rad und 5.454,00 EUR an Spenden für die beiden Tafeln! Einfach ein tolles Erlebnis für jeden Einzelnen und beeindruckend für die Odenwälder Fohlen!

 

Team des Rhein-Main-TV vor den Dreharbeiten zum TV-Bericht