Pro-Regionallliga-Reform 2012

Mach mit!

Hallo liebe Unterstützer!

Wir haben uns nun mit einigen Fangruppen aus dem Unterstützerkreis kurzgeschlossen und über erste Maßnahmen zum 1.Spieltag beratschlagt, bzw. erste Vorbereitungen für Materialien getroffen. Die Vereinsvertreter im Verteiler können diese Mail zur Information zur Kenntnis nehmen.


1) T-Shirts http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/newsimages/shirt.png

Wir haben T-Shirts entworfen, die zum einen eure Unterstützung der Aktion, zum anderen aber auch Werbung für eben diese darstellen sollen.
Der Preis pro T-Shirt beträgt 5,-?. Das Design findet ihr unter dem Link. Die Farbgebung wird den jeweiligen Vereinsfarben angepasst.
Daher bitten wir euch, bei Bestellungen an shirt@pro-regionalliga-reform-2012.de
a) die Anzahl
b) die Größenverteilung
c) die Vereinsfarben
d) EINE Lieferadresse pro Verein
anzugeben. Dementsprechend macht es natürlich Sinn, sich mit den anderen Unterstützergruppen eures Stammvereins (s.Homepage...) vor der Bestellung kurzzuschließen. Das Porto für Sammelbestellungen ist im Preis inbegriffen. Das, was dann an restlichem Überschuss übrig bleibt, kommt in die "Kriegskasse" und soll dazu dienen weitere Aktionen der Faninitiative Pro Regionalliga Reform 2012 zu finanzieren. Dies könnten z.B. Demokosten oder Zuschüsse zur Anreise der Fangruppen zu solch' einer Veranstaltung sein. Wir bitten euch, möglichst bald eure Sammelbestellung abzugeben, da wir für die erste Fuhre eine Mindestbestellmenge von 1.000 Stück haben. Eure Bestellung wird stets direkt nach Geldeingang versandt. Weitere Infos unter: shirt@pro-regionalliga-reform-2012.de

2) Unterschriftenlisten http://pro-regionalliga-reform-2012.de/uploads/vordruck.pdf

Es wäre schön, wenn möglichst viele Gruppen bei Testspielen und/oder zum Saisonauftakt mit den vorgefertigten Unterschriftenlisten auf Stadionbesucher zugehen, informieren und zur Unterstützung der Aktion auffordern. Allein die Zuschauerzahlen zeigen auf, welch' großes Potential da noch zu holen wäre.
Wer bereits im Internet unterschrieben hat, darf auf der Liste nicht nochmals unterschreiben. Wir werden das nicht verhindern können - aber mit dieser Info seid ihr sprachfähig, falls die Frage auftauchen sollte. Weiterhin bieten sich Info-Stände zum Thema an.
Die ausgefüllten Unterschriftenlisten könnt ihr gesammelt an uns zurück schicken. Die Post-Adresse ist auf Ihnen vermerkt. Download des Vordrucks unter: http://pro-regionalliga-reform-2012.de/uploads/vordruck.pdf

3) Flyer http://pro-regionalliga-reform-2012.de/uploads/ProRegionalligaFlyer.pdf

Um möglichst großflächig Leute über das Thema aufklären zu können, haben wir Flyer mit den wichtigsten Infos und der Internet-Adresse vorbereitet.
Diese findet ihr unter: http://pro-regionalliga-reform-2012.de/uploads/ProRegionalligaFlyer.pdf

4) Zaunfahnen/Banner http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/uploads/protestbanner.jpg

Die Kollegen aus Lübeck haben eine Zaunfahne zum Thema entworfen, um die Aufmerksamkeit der Betrachter auf unsere gemeinsame Aktion zu lenken.
Der beigelegte Vordruck ist daher in Grün-Weiß gehalten - die Fahnen sollen aber natürlich eure jeweiligen Vereinsfarben erhalten.
Ein einheitliches Design ist uns allerdings sehr wichtig, um den Wiedererkennungswert der Aktion zu gewährleisten. Daher rufen wir alle auf, die über entsprechende Möglichkeiten verfügen, eine solche Fahne in beliebiger Größe herzustellen und im Stadion zu zeigen.
Sollte jemand wider Erwarten eine Vorlage in einer anderen Farbe benötigen, stehen wir dazu gerne zur Verfügung.

5) Spruchbänder

Wir planen natürlich am ersten Spieltag in möglichst vielen Stadien über Spruchbänder und Choreos Aufsehen zu erregen. Weiterhin ist im Gespräch, dass auch die Mannschaften der Regionalliga mit einem Spruchband und den Tshirts Einlaufen könnten.
Zu diesem Thema werden wir uns an späterer Stelle nochmals zu Wort melden. Falls jemand schon eine Aktion aus der eigenen Kreativität heraus plant/planen will, bitten wir erstmal nur darum, dass der Name der Faninitiative nicht mit irgendwelchen Beleidigungen o.ä. in Verbindung gebracht werden kann. Das würde mehr schaden als nutzen. Aber ich denke, dass sich dessen ohnehin alle bewusst sind.

6) Internet

Ich will nicht müde werden zu erwähnen, dass jeder Link auf jeder Homepage wieder einige Unterschriften bringen kann. Tragt die Sache in die Welt hinaus! ;)


Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Gruß
Alex Lehné
Faninitiative Pro Regionalliga Reform 2012

http:/www.pro-regionalliga-reform-2012.de