Jahreshauptversammlung

Am 15.4.2010 war unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in unserem Fohlenstall. 53 Mitglieder fanden sich ein. Immerhin standen die Neuwahlen des Fanclubvorstandes an, die die Geschicke des Fanclubs für die nächsten 2 Jahre leiten sollen.

Nach der Begrüßung und dem Jahresbericht (der mit DVD-Einspielungen kurzer Borussia-Ausschnitte versehen war) folgte der Kassenbericht. Schließlich wurde der komplette Vorstand entlastet.

Vor der Neuwahl wurden aber zunächst 2 Vorstandsmitglieder von Ihrer Tätigkeit im Vergnügungsausschuss auf eigenen Wunsch entbunden. Achim Frank und Hans Sroka, die von Anfang an im Vorstand als Kassenwart bzw. Mitglied des Vergnügungsausschusses tätig waren, können zukünftig aus zeitlichen Gründen diese Aufgaben nicht mehr wahr nehmen. Wir danken den beiden sehr herzlich für ihre bisherigen Tätigkeiten und zählen sie nunmehr wieder zu unseren Fanclubmitgliedern.

Die Wahl ergab dann zunächst folgenden einstimmigen Wiederwahlergebnisse:


Frank Landzettel
1. Vorsitzender

Matthias Rückert
2. Vorsitzender

Steffen Frank
Kassenwart

Kerstin Landzettel
Schriftführerin


In den Vergnügungsausschuss wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt:


Michael Feick

Klaus Arras

Otto Slamal

Kerstin Landzettel


Neu hinzu kamen 2 Mitglieder, die von den Anwesenden vorgeschlagen wurden und bei einer Wahl auch zur Verfügung gestanden hätten. So kam es dann auch. Es wurden einstimmig in den Vergnügungsausschuss gewählt:


Uwe Hermann

Andreas Schmidt


Als Kassenprüfer wurden gewählt:


Stefan Dziatkowski

(für 1 Jahr, danach Neuwahl eines neuen Kassenwartes auf 2 Jahre)

Jörg Schwab

(für 2 Jahre)



Nach dieser harmonischen Wahl wurde in einer kurzen Pause erstmal was herzhaftes gegessen, was Michael Feick perfekt vorbereitet hatte.


Matthias berichtete zu Beginn des zweiten Teiles vom Stand unseres Fanshops. Danach wurden noch die kommenden Termine angesprochen und das aktuellste unserer spektakulären Rad- und Spendentour 2010 verkündet, die inzwischen medial zum Renner geworden ist.


Bei unseren Sommerfesten wurde eine Änderung bekanntgegeben, wonach zukünftig keine "Eintrittsgelder" mehr zu entrichten sind, sondern die Gäste ihre Getränke selbst bezahlen (wie bei der Weihnachtsfeier schon üblich). Dies soll vor allem unsere Kasse entlasten, die in den letzten Jahren bei den Getränkekosten erheblich geschröpft wurde. Das Abendbuffet und der Kaffee/Kuchen am Nachmittag sind selbstverständlich weiterhin frei!


Außerdem wurde vereinbart, in der kommenden Saison eine "Partyfahrt" zu einem Spiel zu veranstalten, bei der im Bus auch mal wieder mit Megaphon gesungen und die CD-Musik etwas lauter sein darf. Diese läuft außerhalb unserer regulären Fahrten, sodass es hierdurch für die Nichtmitfahrer zu keinem Nachteil kommt. Wir sind gespannt!


Danach wurden noch die Sieger des Dartturniers vom 1.4.2010 geehrt.


Gegen 22 Uhr wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung beendet. Wir danken allen Mitgliedern, die gekommen sind und hoffen, dass es im nächsten Jahr noch ein paar mehr werden.