Fanclub-Fahrt nach Mönchengladbach (gegen Wolfsburg)

Am 13. März 2010 war es wieder mal so weit!

Die Odenwälder Fohlen machten sich auf in den Borussia-Park, um 3 Punkte gegen den amtierenden Meister zu holen. Die Fahrt verlief reibungslos und wieder mal überzeugten die guten Brötchen von Kerstin und Michel's Würstchen die Mitfahrer. Andreas hatte für diese Fahrt ein kniffliges Quiz rund um die Borussia zusammengestellt und brachte so viele Köpfe schon vor dem Spiel zum Glühen.

Es gibt viele Mythen um die Zahl 13. Bei Borussia traten sie zumindest am vergangenen Samstag ein: Am 13.03.2010 hieß es im Borussia Park nach 90 Minuten 0:4 gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Wolfsburg.

Zwar deutet das Ergebnis auf einen klaren Spielverlauf hin, doch so war es nicht. Die Borussia mit viel Ballbesitz, aber die Wölfe waren viel effektiver. Kurz vor der Pause die erste gute Chance für die Gäste und Misimovic aus der 2. Reihe mit dem 0:1. Ein denkbar ungüstiger Zeitpunkt für die Fohlen.
Kurz nach dem Seitenwechsel dann so etwas wie die Vorentscheidung. Bobadilla vergab aus ca. 5 Meter kläglich - im Gegenzug treffen die Wölfe: in der ersten Hälfte protestierte der Borussia-Park zwei Mal, als der Unparteiische nicht auf Handelfmeter für Gladbach entschied. In der 49. Minute tat er dies dann, allerdings für den Gast. Dzeko verwandelte sicher zum 0:2.

Nun blitzte auch teilweise die spielerische Klasse der Wolfsburger auf. Allen voran der wieder mal stark aufspielende Edin Dzeko, der die Gladbach-Hintermanschaft nun des öfteren beschäftigte. Die Borussia hatte zwar noch einige Aktionen nach vorne, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. Wolfsburg spielte das Ganze nun locker runter und sorgte durch Gentner (58. Minute) und erneut Dzeko (80. Minute) für am Ende ganz klare Verhältnisse. Borussia kassiert binnen einer Woche 7 Gegentore und erzielte dabei selbst keines.

Nun heißt es beim Erzrivalen aus K*** 3 Punkte einfahren. Danach heißen die Gegner Hamburg und Stuttgart, doch auch da ist durchaus was zu holen, wie die Hinrunde der Saison bereits zeigte.

Trotz der erneuten Pleite war die Heimfahrt ausgelassen und stimmungsvoll. Lediglich eine McDonalds-Mitarbeiterin wollte beim Spaß der Odenwälder Fohlen nicht mitmachen und verwies 3 Fußgänger aus dem McDrive-Bereich...  :-)) Trotz selbsterzeugter Motorengeräusche wollte sie die 3 Spaßvögel partout nicht am Autoschalter bedienen...

Alex