Am Samstag, dem 04.10.2008 war es mal wieder so weit...

Die Odenwälder Fohlen reisten zu dritten Mal in dieser Saison zu einem Spiel der Borussia.
Nach den ernüchternden Ergebnissen aus den ersten beiden Fahrten (1:3 gegen den VfB Stuttgart und das 0:1 bei Mitaufsteiger HOPPenheim) sollte es dieses Mal umso schöner werden. Die Mitfahrer und VfL-Fans freuten sich bereits auf einen Erfolg über den rheinischen Rivalen.
Kerstin hatte wieder leckere Brötchen gemacht und für Getränke war ebenfalls gesorgt... zumindest für die Hinfahrt (nähere Info folgt im Bericht...)
Nach einer stimmungsvollen Anreise kam der Odenwälder Fohlen-Express schon sehr früh am Borussia-Park an, so dass man hier noch einige Bierchen vor Spielbeginn trinken konnte (leider gab es an diesem Tag nur bleifreies Bier, so dass manche Mitfahrer im Stadion sogar auf Kaffee umstiegen).

Das Spiel schien zu halten was es versprochen hatte... die Borussia legte los wie die Feuerwehr und zeigte Einsatz ab der ersten Sekunde...
Leider war die Feuerwehr so schnell ausgerückt, dass es auch gleich im eigenen Strafraum brannte: ein Fernschuss der K***er wurde von Schlussmann Heimeroth nur schwach abgeklatscht, so dass Ehret zum 0:1 abstauben konnte. Wenig geschockt spielte die Borussia weiter nach vorne und kam nur etwa 6 Minuten nach dem Rückstand zum Ausgleich.
Eine Ecke unterschätzte der K***-Keeper Mondragon, Roel Brouwers sagte "danke" und staubte aus kurzer Distanz ebenfalls ab.
Ab diesem Zeitpunkt verflachte das Spiel mehr und mehr, so dass sich bis zur 88. Minute bis auf wenige Zufallschancen nicht viel aus dem Spiel heraus ergab.
Dann spielte der Gast einmal schnell nach vorne und konnte kurz vor dem 16er nur mit einem Foulspiel gebremst werden. Novakovic verwandelte den folgenden Freistoß sehenswert...

Am Ende blieben zum 6. Mal in dieser Saison 0 Punkte auf der Habenseite.
Was bereits einige Borussenfans im Stadion forderten, traf etwa 24 Stunden später ein: Trainer Jos Luhukay wurde entlassen...

Trotz der erneuten Niederlage freuten sich die Odenwälder auf lustige 3-4 Stunden Heimfahrt mit dem Bus.
Stimmungsvoll begann diese auch - es wurden Borussensongs und viele bekannte Schlager gesungen.
Dann der Schock: bereits während der Anreise ging dem Vorstand die geliebte Fohlenmilch aus... Kaum die Heimreise angetreten, verriet Frank L., dass nun auch die als Ersatz ins Spiel gebrachten Borussenschlückchen nicht mehr vorrätig seien. Vor allem die Kartenspieler konnten es kaum fassen...
Man dachte sich, dass es wohl schlimmer nicht kommen kann, doch dann folgte der Gipfel des Eisbergs!
Bereits weit vor Darmstadt hatte auch das Bier sich wie von Geisterhand in die Körper der Fahrgäste geschlichen, so dass man im vorderen Bereich des Busses nur noch Leergut fand.
Der einzige Hoffnungsschimmer blieb nun das Herbert Greß "Blubbergesöff" Radler.
Auf in den Kampf sagten sich die geschockten Knack-Schwimm-Schnauz-Spieler und kauften schließlich auch die letzten Flaschen der verstärkten Limonade auf.

Frank L. wollte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr interviewt und gefilmt werden und verwies auf seinen Kollegen und Getränkeorganisator Matthias R. Schließlich sei dieser für diese Misere verantwortlich.

Bleibt also die Frage des Spieltags:
Was ist schlimmer? Eine Niederlage gegen den 1. FC K*** oder ein Rückert als Getränkeorganisator? :-)

 

Alex