Durch die Organisation der Brüder Senft konnten wir unseren Mitgliedern erstmals eine Brauereibesichtigung anbieten. Ziel war die Pfungstädter Brauerei. Über 30 Personen, darunter viele aus unserem Fanclub und sogar einem Lilienfan, der von unserer Besichtigung im Internet erfuhr, folgten unserem Angebot.
Nach einem Filmvortrag, einem Gang über das Gelände, vielen Informationen über die Geschichte der Brauerei und die Besichtigung der Produktionshallen (leider war diese wegen des Freitag-Nachmittags-Termins nicht mehr in Betrieb) ging es zurück zur Bierprobe. Schließlich wollten wir uns alle von der eben dargebotenen Produktion über das Endprodukt ein Geschmacksbild verschaffen...

Und dann floss es in Strömen, dass gute alte Pfungstädter. In allen Variationen konnten wir die verschiedenen Sorten probieren. Dazu gab es "Weck unn Worscht", also ein gelungener Abschluss eines schönen Nachmittags.

Für einige ging es dann direkt zum Stadion am Böllenfalltor, wo unsere Fanclubaktion um 17.30 Uhr startete (siehe Extra-Bericht). Alle anderen blieben bis zum Schluss und genossen die edlen Tropfen...

Vielen Dank den Organisatoren Rüdiger und Dieter für diesen schönen Ausflug!