Neuer Trainer, neuer Monat - Wird jetzt alles besser?

Am 02.11.2008 machten sich die Odenwälder Fohlen mal wieder auf den Weg in den Borussia-Park.
Im Gepäck: die Hoffnung auf 3 Punkte gegen die Eintracht aus Frankfurt.

Bereits früh am Morgen startete der Fohlen-Express, denn man hatte einiges vor an diesem Sonntag. Es stand der Besuch bei den Freunden der "Alten Liebe" auf dem Programm.
Nach mehrstündiger Busfahrt mit reichlich Stimmung, guten Brötchen und dem Genuss von Bier, Radler, Fohlenmilch und Borussenschlückchen erreichten wir Mönchengladbach.
In einer schönen, gemütlichen Kneipe trafen wir unsere Freunde vom Niederrhein. Es gab leckeres Bier und deftiges Essen und natürlich auch herzliche Umarmungen zwischen den beiden Fanclubs.

Nach ca. 2 Stunden Zwischenstopp machten sich die Borussenanhänger gemeinsam auf den Weg zum Borussia-Park. Ein ca. 15-minütiger Fußweg lockerte die Beine und sorgte dafür, dass man bis zum Stadion wieder Durst verspürte.

Man wusste nicht genau, was zu erwarten war - die Stimmung war super (kein Wunder, es trafen vielleicht die beiden stimmungsvollsten Fanreihen der Liga aufeinander).

Doch nun zu Spiel:
2 Spiele saß Meyer bereits im Oktober bei seinem neuen/alten Verein auf der Bank und holte dabei 3 Punkte. Nun wollte er und sein Team auch gegen den direkten Konkurrenten aus Frankfurt einen Sieg einfahren.

Nach nur 12 Minuten sah es im Borussia Park auch ganz danach aus.
Marin mit der Vorarbeit für Frankfurts Russ und dieser vollendet in Stürmermanier zum 1:0 für die Fohlen. Doch lange hielt diese Führung nicht.
Nach nur 16 Minuten war es der in den letzten Partien immer besser aufspielende Martin Fenin, der seiner Mannschaft den Ausgleich bescherte.
Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte die Eintracht das Spielgeschehen, allerdings passierte bis zum Seitenwechsel nicht mehr viel.
Nach der Pause dann der Schock für die Borussia: In der 52. Minute brachte Fink die Hessen in Führung.
Ab diesem Zeitpunkt verwaltete Frankfurt das Ergebnis und sorgte für die 8. Saisonniederlage der Gladbacher.
Die Borussia fand in den verbleibenden knapp 40 Minuten nicht die Mittel, um das hessische Bollwerk zu überwinden und so ging diese Heimpleite auch in Ordnung.

Trotz des erneuten sportlichen Rückschlags riss die Stimmung im Fohlen-Express nicht ab.
Schließlich hatte man ja auch 2 bis 3 Frankfurter mit an Bord und so entschied man sich, kurzerhand mal mit den Adlern zu singen...
Ein erfreuliches Ereignis gab es aber dennoch: Matthias R. hatte sich wieder in die Herzen der Odenwälder Fohlen zurückgekämpft.
Mit einer übermäßigen Menge an Fohlenmilch und Borussenschlückchen konnte er bei dieser Fahrt glänzen...

Danke Matze, auch im Namen der Kartenspieler!

Alex