Mit einem Besucherrekord von über 50 Mitgliedern konnten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung bei Michael Feick auf der Hippelsbach prima über die Bühne bringen. Die hohe Anzahl der Gäste zeigt uns Euer Interesse am Fanclub und macht uns sehr stolz!

Nach dem Jahresbericht von Frank (siehe auch unter Aktivitäten), dem Kassenbericht von Achim und dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder einstimmig beschlossen. Wahlleiter Andreas Schmidt leitete dann die Wahl des 1. Vorsitzenden, bei der Frank einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt wurde. Es gab keinen Gegenkandidaten. Ebenso einstimmig wurde Matthias zum 2. Vorsitzenden wiedergewählt, auch hier ohne Gegenkandidat.

Neben unserem bisherigen Kassenwart Achim, der aus zeitlichen Gründen und seiner politischen Verpflichtungen als Ortsvorsteher von Lichtenberg nicht mehr zur Wahl stand, fand man mit seinem Bruder Steffen einen sehr geeigneten und zuverlässigen Kandidaten, der schließlich auch ohne Gegenstimme zum neuen Kassenwart gewählt wurde. Wir danken in diesem Zusammenhang Achim für seine bisherige absolut zuverlässige Arbeit für unseren Fanclub.

Zur Schriftführerin und zur Vorsitzenden des Vergnügungsausschusses wurde Kerstin einstimmig und ohne Gegenkandidat wiedergewählt.
Vom bisherigen Vergnügungsausschuss stand Dino nicht mehr zur Wahl. Außerdem sollte der bisherige Posten des PR-Managers (Klaus) nicht mehr besetzt werden, da sich die Öffentlichkeitsarbeit regional zwischen dem Odenwald (Matthias und Klaus) sowie dem Kreis Darmstadt-Dieburg (Frank) aufteilte. Die Presseberichte werden von den genannten Personen dort fallweise den Zeitungen gemeldet.

Somit wurde Klaus für den Vergnügungsausschuss vorgeschlagen, denn er ist mit Matthias hauptverantwortlich für das jährliche Jugendturnier, sowie fast in Eigenregie für den Kerbumzug und den Weihnachtsmarkt in Fränkisch-Crumbach zuständig.
Außerdem sollte unsere bisheriger Kassenwart Achim dem Vorstand erhalten bleiben, da er durch seine fachliche Kompetenz und Erfahrung in der Vereinsarbeit sehr wertvoll für den Fanclub ist. So wurden im "Paket" Michael, Klaus, Achim, Otto und Hans einstimmig in den neuen Vergnügungsausschuss gewählt.

Abschließend wurden mit Holger Ackermann und Andreas Schmidt die neuen Kassenprüfer gewählt. Hier stellte sich außer den beiden noch Alex Zulauf zur Wahl.

Somit setzt sich der neue Vorstand wir folgt zusammen:

1. Vorsitzender Frank Landzettel
2. Vorsitzender Matthias Rückert
Kassenwart Steffen Frank
Schriftführerin und Vorsitzende des Vergnügungsausschusses Kerstin Kredel
Vergnügungsausschuss Michael Feick
  Klaus Arras
  Otto Slamal
  Hans Sroka
  Achim Frank
Kassenprüfer Holger Ackermann
  Andreas Schmidt


Im Namen des neuen Vorstandes bedanke ich mich für Euer Vertrauen. Wir werden in den kommenden beiden Jahren versuchen, den Fanclub in Eurem Interesse so weiter zu führen, um seinen hohen Standard und sein großes Ansehen hoch zu halten.


Nach den Neuwahlen ging es mit der Tagesordnung weiter. Es wurde aktuell über das (ausverkaufte) Pfingst-Wochenende berichtet. Danach erläuterte Matthias des aktuellen Stand unseres Fanshops, der auch im Jahre 2007 wieder einen großen Fanartikel-Umsatz machte.
Aktuell wurde auch über die Regional-Betreuung der Fanclubs berichtet, die ich seit August 2007 für die "Region 14", dem Odenwald, der Pfalz und Nordbaden inne habe. Unter www.region14.de ist hier alles nachzulesen.

Danach wurden noch die kommenden Termine im Fanclub besprochen.

Insgesamt war es eine sehr gute und harmonische Veranstaltung. Die hervorragenden Gastgeber auf der Hippelsbach und die nette Bedienung (und Fanclub-Mitglied!) Katrin rundeten den Abend vollends ab.