Aufstiegsfeier in Ueberau

Wohl der wichtigste Termin im Borussenkalender 2008:

Am 07. Mai stand das Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm. Ein Sieg und die Borussia ist auch auf dem Papier wieder erstklassig. Dank tollem Engagement unseres Fanclubmitgliedes Herbert konnten alle Odenwälder Fohlen das Spiel gemeinsam auf Großbildleinwand verfolgen. Ab 17 Uhr begann sich das Sportheim des FC Ueberau so langsam zu füllen, so dass zu Spielbeginn um 17.30 Uhr ca. 50-60 schwarz-weiß-grün gekleidete Borussenanhänger den Anstoß verfolgten...

Und schon nach 11. Minuten drohte das Sportheim zu platzen, als Sharbel Touma zum 1:0 traf. Damit wäre der Aufstieg perfekt!
Das Spiel war nicht mehr als Durchschnitt, aber das sollte die gute Laune der Odenwälder Fohlen nicht vermiesen... Mit Fangesängen erfüllten Sie die Räumlichkeiten des Sportheims.

Dann Mitte der 2. Hälfte die entgültige Entscheidung: nach 67. Minuten traf Rob Friend zum 2:0 und damit wohl zum Aufstieg in die Bundesliga. Als dann erneut Sharbel Touma nach 80 Minuten zum 3:0 einnetzte, waren die Borussenfans nicht mehr zu halten. Minutenlange Standing Ovations zum Song "Steht auf, wenn ihr Borussen seid" sowie der in Eigenkreation entstandene Titel "Wir sind zurück" begleiteten den grenzenlosen Jubel im FC-Sportheim.

Für Aufstiegssekt hatte der Fanclub wohlweislich schon gesorgt. Kurz vor dem Abpfiff füllte Kerstin bereits die Gläser, so dass man gemeinsam mit seinen Fanclubfreunden anstoßen konnte. Der einzige Wermutstropfen an diesem Abend war wohl, dass die meisten am nächsten Morgen wieder arbeiten mussten. Einige feierten allerdings noch bis in die Nacht in den Reinheimer und umliegenden Lokalitäten weiter.

Alles in allem war es ein super Abend mit einem tollen Ausgang für die ganzen Borussenfans. Für viele wurde er noch mit der Überreichung des offiziellen Fanclub-Aufstiegs-T-Shirts versüßt, das schon von den meisten kurz vor Ende des Spieles zahlreich übergestreift wurde.

Ein dickes Dankeschön an Herbert für die tolle Organisation, sowie dem Gastwirt Rainer!!!

 

Alex