Nach nur 24 Tagen reiste der Fohlenbus aus dem Odenwald mal wieder in das rheinische Mönchengladbach. Erneut hieß es: Derbyzeit. Doch nicht irgendein Derby... Der Erzrivale aus K*** forderte den seit Wochen stark aufspielenden Tabellenführer aus Mönchengladbach zum Duell auf. Jedoch verlief diese Fahrt ungewohnt ruhig. Die Kartenspieler konnten leider nicht alle teilnehmen und so wurde es im Bus schon mal etwas unspektakulärer als sonst. Dafür sollte es im Stadion umso hektischer werden...

Die Siegesserie von Tabellenführer Mönchengladbach in der 2. Bundesliga ist ausgerechnet gegen den Erzrivalen 1. FC Köln gerissen. Nationalstürmer Oliver Neuville hatte die Borussen zum Auftakt von spektakulären neun Minuten 1:0 in Führung gebracht (57.). Nachdem die Kölner durch Youssef Mohamad (60.) und Nationalspieler Patrick Helmes (62.) das Spiel gedreht zu haben schienen, traf der Belgier Filip Daems in seinem ersten Spiel nach 16-monatiger Verletzungspause zum 2:2 (65.).
K***’s Aleksander Mitreski sah in der 61. Minute zudem wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Nach 90 Minuten stand also ein 2:2 zu Buche.

Was zieht man für Schlüsse aus diesem Ergebnis? Was dieser Punkt wirklich wert ist, wird man wohl erst nach den nächsten Spielen sagen können.

Mit gemischten Gefühlen trat die Truppe aus dem Odenwald und Umgebung die Heimreise an. Im Bus wurde viel darüber diskutiert, ob man denn nach dem Platzverweis eines K***ers nicht noch mehr hätte tun müssen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen? Warum kassiert man nach einem eigenen Freistoß in der gegnerischen Hälfte plötzlich hinten das 1:2? Es gab viele Antworten auf diese Fragen, doch eines war jedem klar: der Abstand zum Mitaufstiegskandidaten aus K*** wurde zumindest gehalten.

Sicher und etwas müde brachte der nette Busfahrer unsere Fangruppe wieder nach Hause...


Alex