Mit einigen neuen Gesichtern (u.a. 2 Frankfurtfans, die sich auch mal ein "Fußballspiel" ansehen wollten) an Bord. fuhr der Odenwälder Fohlen-Bus Richtung Mönchengladbach.
Nach den zuletzt starken Vorstellungen der Borussia war die Laune dementsprechend gut. Wie gewohnt hatte Kerstin wieder die leckeren Brötchen zubereitetet, so dass für das leibliche Wohl im Bus bestens gesorgt war. Dazu gab es natürlich reichlich Flüssignahrung, welche vor allem gerne wieder durch die Kartenspielergruppe konsumiert wurde.
Mit jeder Fohlenmilch und jedem Borussenschlückchen wurde die lustige Runde entspannter und so erklangen bereits nach wenigen Minuten die ersten Fangesänge. Voller Stimmung und Erwartung erreichten wir unseren Borussia-Park.

Borussia Mönchengladbach gewinnt knapp gegen Alemannia Aachen und steht nach dem fünften Sieg in Folge vorübergehend an der Tabellenspitze. Vor 50.178 Zuschauern im Borussia-Park brannten die Gladbacher mit dem Selbstbewusstsein der vier vorherigen Spiele in der ersten halben Stunde ein regelrechtes Feuerwerk ab, das mehr als nur zwei Treffer zur Folge hätte haben können.
Im Absteiger-Duell und Niederrhein-Derby gegen Alemannia Aachen kamen die Borussen zu einem verdienten 2:1 (2:0)-Erfolg.
Marcel Ndjeng (12.) und Rob Friend (15.) schossen nach einer sehr starken ersten halben Stunde eine scheinbar beruhigende Führung für die Gastgeber heraus.
Nach dem Anschlusstor von Todor Kolev (64.), der wie Friend zum vierten Mal in dieser Spielzeit erfolgreich war, konnten die bis dahin erschreckend schwachen Aachener die Partie aber nochmal spannend gestalten.

Eine weitere schöne Fanclubfahrt hatte also auch noch ein schönes Ergebnis im Gepäck. Mit 3 Punkten und guter Laune fuhren wir wieder Richtung Hessen.
Die Kartenspieler hatten ihr Handwerk mehr oder weniger niedergelegt (vielleicht lag es an der fehlenden Koordination, mehrere Karten in der Hand zu halten) und beschränkten sich nun voll und ganz auf die musikalische Umrahmung im Bus.

Kein Wunder, dass diese gelungene Fanclubfahrt zu einem Highlight der letzten Monate zählte... denn der neue Tabellenführer hieß Borussia Mönchengladbach!

Alex