Erstmals in unserer Fanclubgeschichte schafften wir es, zu einem Kleinfeld-Fanclubturnier zu reisen. Das auch noch ausgerechnet an dem Tag, an dem im Odenwald der Juniorencup mit Borussia Mönchengladbach stattfand… Aber mit unserer Fanclubgröße schaffen wir es inzwischen auch, auf zwei Hochzeiten zu tanzen und die Odenwälder Fohlen toll zu präsentieren.

Unsere Freunde der Spessartfohlen Flörsbachtal, insbesondere deren Chef Thomas, waren schon vor geraumer Zeit mit dem Wunsch an uns heran getreten, bei ihrem Fanclubturnier teilzunehmen. Nachdem wir eine Mannschaft locker zusammenbekommen haben, machten wir uns samstags auf nach Flörsbach. Einige Schlachtenbummler waren auch dabei und unterstützten uns kräftig.

In den Gruppenspielen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

gegen die „Treue Kinzigtaler“ 2:2, gegen „BW Flörsbachtal 04“ 4:2, gegen die „Eintrachtfans Flörsbachtal“ 4:5, gegen die „Bayernfans Geiler Aff“ 1:2 und gegen die „Vergeudete Talente“ 3:1.

Da war sogar noch mehr drin, denn beim ersten Spiel fiel der Ausgleich in der Schlussminute, auch das 4:5 war mehr als unnötig.
So kamen wir in der Gruppe auf den 3. Platz und spielten gegen den „Unterhaching-Fanclub Erlach“ (letztjähriger Turniersieger) um Platz 5. Nach regulärer Zeit stand es 1:1, daher musste das 7-Meter-Schießen entscheiden. Hier versagten zwei Odenwälder Fohlen die Nerven, sodass wir schließlich 1:4 unterlagen.

Trotzdem war die Stimmung super, für unsere erste Teilnahme war der 6. Platz ein achtbares Ergebnis. Außerdem sollte ja auch der Spaß im Vordergrund stehen und das war allemal der Fall! Turniersieger wurden die Geilen Affen (welch ein Name), die sich im Endspiel gegen die Spessartfohlen mit 2:1 durchsetzten.

Kleiner Wermutstropfen bei uns war ein unverschuldeter „Umknicker“ von Steffen, der sich dabei leider einen Bänderriss zuzog. Trotzdem hat es ihm auch super gefallen. Gute Besserung, Steffen!

Als Spieler waren aktiv:
Hano Stühlinger (Tor), Mirko Keisner (8 Tore), Marius Keisner, Oliver Sedor (1), Florian Sedor (5, davon 1 SM), Andreas Rothermel (1), Martin Kreher, Chris Gehron, Daniel Kalk (1), Rainer Walter, Torsten Frank, Steffen Frank, Jürgen Arnold. Als Coach und Trikotwart fungierte Jürgen Ritschel, vielen Dank dafür!

Als Zuschauer waren dabei Cornelia und Roland Fehlner, Gisela und Stefan Kunkel, Wilfried Sedor und Hans Sroka. Das war ebenfalls toll!

Nächstes Jahr sollten wir es vielleicht schaffen, sogar mit zwei Mannschaften teilzunehmen. Mir schwebt da u.a. eine AH-Mannschaft vor, einige Mitspieler fielen mir da schon ein…

Nach der Dusche (siehe Extra-Skandal-Story) und einer guten bürgerlichen Einkehr ging es zurück auf den Sportplatz, wo wir den Tag mit viel Bier und Hütchen standesgemäß ausklingen ließen. Die hervorragenden Gastgeber machten uns den Verbleib auch mehr als kurzweilig. Diese Verbindung zu den Spessartfohlen werden wir in jedem Falle aufrechterhalten, da haben sich zwei besondere Borussen-Fanclubs gefunden!

Nach einer kurzen Nacht im Flörsbacher Hof und einem guten Frühstück machten sich die 6 Übernachter Mirko, Marius, Steffen, Torsten, Jürgen und ich auf den Heimweg! Mit Sicherheit sehen wir uns hier wieder!!!