Nach dem ersten Auswärtssieg nach gefühlten 10 Jahren in Bielefeld am vergangenen Wochenende und idealen Ergebnissen auf den anderen Plätzen machten wir uns hoffnungsvoll in den Borussia-Park auf, um mit einem weiteren Sieg gegen Aachen endlich die Abstiegsränge zu verlassen. Die Stimmung im Bus und im Stadion war gut, obwohl einige Mitglieder wegen Fastnachtsveranstaltungen nicht teilnehmen konnten.

Erstmals fuhren 3 Mitglieder des befreundeten Fanclubs Spessartfohlen mit, um sich von unserer guten Verpflegung im Bus zu überzeugen (gut, vielleicht auch wegen dem Borussia-Spiel…)

Das Stadion war trotz des absolut unverschämten Topzuschlages von 10 EUR pro Sitzplatz und 5 EUR pro Stehplatz, dazu noch ein Zuschlag zu den Busparkplatzgebühren, mit über 50.000 Zuschauern gut besetzt. Normalerweise hätte jeder Fan streiken müssen, angesichts dieser Abzocke, für ein Spiel 15. gegen 16. von einem Topspiel zu sprechen.

Dies war es dann auch wahrlich nicht. Die Borussia war zwar optisch überlegen, vor allem in der 2. Halbzeit, die besseren Chancen hatten jedoch die Printen, die durchaus einen Sieg verdient gehabt hätten. Mit dem 0:0 war die Borussia jedenfalls gut bedient. Die Gladbacher enttäuschten vor allem kämpferisch. Von AbstiegsKAMPF war jedenfalls nicht viel zu spüren. Nur spielerisch den Abstieg zu verhindern wird wohl nicht gelingen, zumal wir nicht viele Kämpfer in der Truppe haben. Es wird eine sehr schwere Saison, das wurde deutlich.

Jedenfalls war die Stimmung im Bus auch auf der Heimfahrt sehr gut. Natürlich werden wir auch weiterhin die Borussia unterstützen, um den bitteren Weg in Liga 2 zu vermeiden.

Unseren Gästen der Spessartfohlen hat die Fahrt jedenfalls gut gefallen, wir haben uns über deren Teilnahme auch sehr gefreut!