Im Rahmen unseres Fohlentreffs am 17.8.2006 im Volkshaus Reinheim besuchten uns Thomas und Mike vom Borussia-Fanclub Spessart Fohlen, der in Flörsbachtal (ca. 85 km entfernt von Reinheim) seinen Sitz hat. Bereits vorher wurde immer per Email Kontakt gehalten und nun kam es zum ersten Treffen. Fast 40 Odenwälder Fohlen begrüßten die beiden herzlich. Im Laufe des abends stellten sich die beiden vor und berichteten über ihren Fanclub. Als kleines Geschenk überreichten sie uns einen eigenen Fanclub-Wimpel. Bei der Vorstellung wurde deutlich, dass die Spessart Fohlen offenbar eine sehr sympathische Truppe mit knapp 30 Mitgliedern sind und auch viele Unternehmungen machen. Sie berichteten u.a. von ihrem Kleinfeld-Fußballturnier, das in diesem Jahr (zufälligerweise am Tage unserer Fanclubfeier) zum zweiten Male stattfand. Sie würden sich sehr freuen, wenn wir im nächsten Jahr (voraussichtlich Mitte Juni) mit einigen Fanclubmitgliedern teilnehmen würden. Hierbei steht der Spaß im Vordergrund und nicht nur das fußballerische Geschick. Das sollten wir uns echt einmal vornehmen. Beim Austausch an diesem Abend wurde auch deutlich, dass die typischen Probleme wie z.B. Spieltagfestlegung, Kartenzusagen bei Auswärtsspielen oder Busreservierungen bei den Spessart Fohlen genauso problematisch sind wie bei uns. Vielleicht können wir ja in Zukunft auch mal eine gemeinsame Fahrt durchführen, wenn Karten übrig sind. Jedenfalls fanden wir es toll, dass die beiden den Weg zu uns gefunden haben. Sicherlich werden wir bei einem Gegenbesuch auch mal Gelegenheit bekommen, die Spessart Fohlen näher kennenzulernen. Unter www.spessart-fohlen.de könnt Ihr Euch schon vorab ein Bild machen.