Gumpen – der Ort des Geschehens...

nach umfangreichen Vorplanungen und vor allem Überlegungen, wo wir unser diesjähriges Sommerfest ausrichten können, kamen wir auf die Sängerhalle in Reichelsheim-Gumpen, die wir bereits bei einer privaten Feier von Otto kennen lernten und für unseren Zweck als optimal einstuften.

Zugegeben: eine sonderlich zentrale Lage war nicht unbedingt gegeben, hörten doch die meisten Fanclubmitglieder vom Ort Gumpen in diesem Zusammenhang das erste Mal..., dafür waren aber die sonstigen Gegebenheiten, wie z.B. die Größe der Halle und die Kinderfreundlichkeit ideal. Weg von der Straße, mit Bolzplatz dabei, fühlten sich die zahlreichen Kinder pudelwohl.

Als wir die Halle am Freitag vor der Feier zum Dekorieren in Augenschein nahmen, bot sich uns eine dunkle, muffige Örtlichkeit, die nur mit viel Phantasie in eine gemütliche Borussenoase zu verwandeln war. Zum Glück haben wir ja Kerstin, die nach stundenlanger Vorarbeit (oder waren es Tage..?) alles dabei hatte, um dies umzusetzen. In einigen Stunden war es geschafft: wir hatten die Halle mit einer gemütlichen Atmosphäre versehen, in der sich die ca. 140 (!) angemeldeten Gäste wohlfühlen sollten. So war es dann schließlich auch! Als die vielen Mitglieder und Angehörigen später eintrafen (sofern sie Gumpen überhaupt fanden), waren sie beeindruckt. Immerhin war dies auch für uns eine wahnsinnige Herausforderung, da wir noch nie so viele Gäste erwarteten. Im letzten Jahr bei Judy waren es nur ca. 80...

Natürlich wollten wir für unsere Feier auch einen Beamer besorgen, um den zahlreichen Fußball- und WM-Fans die Möglichkeit zu geben, dass Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Portugal zu gucken. Wir hatten von Anbeginn der Planungen die Möglichkeit im Auge behalten, dass die deutsche Elf dabei sein könnte – und so kam es dann auch. Nach der super WM der Klinsmänner wollten natürlich auch alle dieses letzte Spiel der Deutschen gucken. Also: Beamer hin, Schüssel und Receiver dran – fertig ! Pustekuchen... Nichts klappte, kein Empfang und nur noch 2 Stunden bis zum Beginn der Feier... Holger und Herbert gaben alles, waren der Verzweiflung nahe, aber schließlich mussten wir doch einen Techniker rufen, der uns in letzter Minute das Bild herbeizauberte. Es konnte also losgehen...

Nach der Begrüßung ging es auch schon bald an das super Buffet von Michael, das den Gästen wahrlich schmeckte. Dazu hatten wir außer unserem Wennel-Eiswagen als Besonderheit noch eine Cocktailbar organisiert, die von Otto’s Tochter und deren Freund professionell bedient wurde. Dazwischen mal noch ein Stück Kuchen, bevor es zum ersten Teil der Tombola-Preisvergabe kam. Danach ging schon das Spiel um Platz 3 los und die Stimmung war aufgrund der klasse Leistung der deutschen Elf super. In der Halbzeit wurden dann noch die restlichen Preise samt Hauptgewinn verteilt, den ausgerechnet ein Mitglied der eingeladenen Bayern-Fans vom Fanclub Gersprenztal gewann.

Schließlich machten sich nach dem Spiel, das die Deutschen 3-1 gewannen, die meisten auf den, zum Teil langen Heimweg. Die Resonanz war sehr gut, was viele Einträge in unser Gästebuch auf der Homepage und lobende Worte Tage danach bewiesen. Alles in allem waren unsere Gäste sehr zufrieden und das ist für uns das Wichtigste!