Es ging bei unserer Abschlussfahrt am letzten Spieltag der Saison 2005/06 zwar für beide Mannschaften um nichts mehr, trotzdem hatte das Spiel für uns seinen Reiz. Erstens sahen wir nun die neue Commerzbank-Arena in ihrer vollen Pracht, zweitens hatten wir immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es außer dem Sieg in Bielefeld der Borussia gelingt, endlich auswärts noch einmal dreifach zu punkten (und wo wäre dies schöner als in Frankfurt...)

So machten wir uns auf die kurze Reise nach Mainhattan, wo wir es zeitlich gerade mal schafften, die Tickets zu verteilen, bevor wir auf dem großen Gäste-Busparkplatz ankamen. Als wir aussteigen wollten, gab es den ersten Wolkenbruch, den wir gemütlich im Bus vorüberziehen ließen. Im Stadion angekommen, konnte man schon beeindruckt sein vom neuen Stadion, ein schöner Bau. Gut, dass das Dach aufblieb, denn während des Spieles schüttete es aus Kübeln. Das wäre für die nicht immer dichte Zeltplane kaum zu schaffen gewesen...

Das Spiel war in Halbzeit eins recht mau, aber nach dem Wechsel dominierte die Borussia gegen eine schwache Eintracht. Die beiden Tore zum viel umjubelten AUSWÄRTSSIEG erzielten Neuville und Nando Rafael. Die Stimmung nach Abpfiff war prächtig, die Eintracht feierte den Klassenerhalt, die Borussen mit ihren zahlreichen und treuen Fans feierten den Sieg, als wäre gerade nach 11 Jahren mal wieder ein Titel geholt worden.

Somit war diese vermeintlich uninteressante Partie doch noch zu einem schönen Ereignis geworden, was sich auch auf die Laune unserer Mitfahrer im Bus während unserer kurzen Rückfahrt niederschlug.

Wir werden in der nächsten Saison auch wieder hier sein. Für uns ein Heimspiel, für die Borussia ein Auswärtsspiel, für uns alle ein Sieg!