Unsere erste Fahrt im Jahr 2006 führte uns bei Eiseskälte in den Borussia-Park, wo zum ewigen Klassiker der FC Bayern vorstellig wurde.
 
Da das Spiel das erste der Rückrunde war und von der ARD live übertragen wurde, fiel es auf einen Freitag Abend, der auf der einen Seite sicherlich nicht schlecht war, da danach zwei weitere Tage vom Wochenende für die Regeneration bereitstanden. Einige Berufstätige mussten aber extra Urlaub machen, da wir schon früh nachmittags losfuhren.
Um 19 Uhr waren wir oben und konnten noch mal gemütlich den Fanshop aufsuchen oder sich auf der Toilette etwas aufwärmen, bevor es für 2 Stunden raus in die Kälte ging…

Tja, was soll man über das Spiel sagen?  Von Beginn an hatte man nie den Eindruck, dass die Borussia eine echte Chance hatte. Eigene Unzulänglichkeiten und eine viel zu ängstliche und unsichere Spielweise machte es den Bayern einfach. Der schnelle Rückstand passte dazu.  Lediglich nach dem 1:2-Anschluss durch Sonck kam noch mal so etwas wie Hoffnung auf, das Spiel wie gegen Frankfurt zu kippen. Aber Bayern ist halt nicht Frankfurt, da wurde die Klasse deutlich. Mit einem Supertor wurde jegliche Hoffnung im Keim erstickt, der 3:1-Sieg war hoch verdient, keine Frage.

Die Rückfahrt gestaltete sich am Anfang wieder recht langwierig, da wir auf P4 fast eine Stunde warten mussten, bis wir endlich losfahren konnten. In Anbetracht des Spieles und der Uhrzeit natürlich doppelt ärgerlich.
Dann ging es aber zügig nach Hause, wo wir spät in der Nacht ankamen.

Trotz der Niederlage, die gegen die Bayern immer zu befürchten ist, war die Tour wieder sehr gelungen, die Rückmeldungen bestätigen dies. Weitere Neumitglieder unterstreichen dies…