Erstmals präsentierten wir uns in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in unserer neuen, in den vergangenen Monaten schön hergerichteten Verkaufshütte, die uns viel mehr Platz bietet und abschließbar ist, was die Sache doch erheblich erleichtert.

Wir boten wieder unsere guten Obstweine an, diesmal in den Sorten Heidelbeere, Pflaume und Kirsch. Dazu gab es unsere traditionellen Fohlenäpfel (Rumkugeln) und die liebevoll gebackenen Fohlenplätzchen. Erstmals hatten wir auch Blechkuchen angeboten.

Das Wetter war für einen Weihnachtsmarkt ideal: eiskalt aber trocken. Das zog die Besucher des Marktes in Scharen an und offenbar erinnerten sich viele an unsere Obstweine, denn die Nachfrage danach war gigantisch. Ca. 200 l konnten wir an die Gäste unseres Standes ausschenken. Trotz phasenweiser technischer Probleme mit unseren Gerätschaften bekamen wir den Ansturm sehr gut in den Griff. Dies ist natürlich allen Helferinnen und Helfern der einzelnen Schichten zu verdanken, die ihren Job hervorragend machten. Vielen Dank nochmals an alle an dieser Stelle!!

Eine interessante Spendenaktion lockte auch einige Besucher zu uns. In einem großen Glas wurden viele Nüsse aller Art untergebracht und die Gäste konnten für einen Euro raten, wie viele es denn genau seien. Den Gewinner lockte eine Fahrt mit uns in den Borussia-Park am 19.3.06 mit Eintrittskarte zum BL-Spiel M’gladbach – VfB Stuttgart. Dieses Ratespiel war im Vorhinein als Spendenaktion bekannt gegeben worden; alle Einnahmen sollten der Gemeinde zur Sanierung des Schwimmbades in Fränkisch-Crumbach zu Gute kommen. Schließlich kamen 79 EUR zusammen, die wir vom Fanclub auf eine schöne Summe von 111 EUR aufstockten und kurz danach dem Bürgermeister Maser persönlich überreichten (siehe unter Presseberichte).

Alles in Allem war es ein perfekter Weihnachtsmarkt, der uns verdeutlichte, dass wir auf dem richtigen Weg sind und der uns von Jahr zu Jahr ein Stück weiter bringt. Allen Besuchern sei gedankt, wir werden Euch auch im nächsten Jahr die guten Weine anbieten, dann vielleicht noch 1-2 Sorten mehr!