Zweimal waren wir in dieser Saison schon mit dem Fanclub unterwegs: zweimal gab es eine Niederlage (in München, in Köln). Daher waren wir natürlich nicht gewillt, alle „guten“ Dinge zu beschwören... Außerdem hat sich seither ja auch einiges verändert. Die Mannschaft spielt sich immer besser ein, war in den meisten Spielen klar besser als der Gegner, steht auf dem 5. Platz und ist zuhause wieder eine Macht.
Aus diesem Grund waren wir alle guter Hoffnung, dass auch gegen den starken HSV zu punkten ist.

So war es dann auch: mit der bisher besten Saisonleistung (wenn auch von kenntnislosen Medienvertretern anders gesehen) wurde dem HSV klar seine Grenzen aufzeigt. Nur das i-Tüpfelchen, ein Tor fehlte. Zahlreiche Chancen dazu waren vorhanden, lediglich der entscheidende Abschluss fehlte. Der HSV spielte insgesamt sehr schwach, vielleicht auch nur so, wie es der Gegner zuließ.

Als dann noch Giovane Elber eingewechselt wurde, brodelte die Stimmung noch mal richtig auf, es blieb aber beim 0-0. Die Fans waren mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Von Kahê muss noch mehr kommen, vor allem, wenn Elber und Sonck wieder richtig fit sind. Thijs hatte auch nicht den besten Tag, Polanski und Jansen waren klasse, das sind echte Perspektiven.
Mit 19 Punkten aus 12 Spielen und noch 7 zum Teil machbaren Spielen kann man wirklich sehr zufrieden in die Zukunft blicken und sich richtig auf die nächsten Spiele freuen.

Unsere Fahrt war alles in allem sehr gelungen, die 155 Brötchen wurden allesamt verzehrt und jede Menge Bier vernichtet. 5 neue Mitglieder konnten wir im Rahmen dieser Fahrt gewinnen. Also ein voller Erfolg.