War das ein Kampf um die Tickets...  45 hatten wir beim Fanprojekt bestellt, aber leider gab es zunächst nur je eine pro Borussia-Mitglied (von denen wir glücklicherweise auch einige haben). Erst ein paar Tage vor dem Spiel rief uns Silke noch mal an (Danke !!!) und reservierte uns noch welche, die unverkauft oder unbezahlt zurückkamen. Somit konnten wir mit vollem Bus zum rheinischen Derby nach K*** reisen.
Die Busparkplatzbeschilderung war eine Katastrophe, die Ordner wussten nicht, wo Süd oder Nord ist, typisch eben für K***. Das Stadion machte einen ganz ordentlichen Eindruck, die Sitzplätze in den Ecken jedoch waren alles andere als toll. Ständiges „um-die-Ecke-Gucken“ war echt nervig, da ist unser Borussia-Park wesentlich zuschauerfreundlicher.

Wenn man dann aber das Spiel gesehen hat, zumindest in der ersten Hälfte, hätte man besser mit dem Rücken zum Spielfeld gesessen.... Eine unterirdische Leistung der Borussia und das ausgerechnet im Spiel gegen K***, wo die Motivation eigentlich überwältigend sein müsste, brachte uns zur Pause ein 0:2-Rückstand, der auch noch höher hätte ausfallen können.

In der 2. Halbzeit spielte die Borussia zwar druckvoller, kam aber gegen keineswegs bessere K***er nur noch zum Anschlusstreffer, bezeichnenderweise durch einen Foulelfmeter. Dabei blieb es, letztendlich eine verdiente Niederlage, die bei manchem schon wieder echte Zweifel über die Qualität der Mannschaft und des Trainers aufkommen ließ.

Enttäuscht machten wir uns auf zu unserem Bus. Leider mussten wir auch hier feststellen was es heißt, in K*** zu sein: über 1 Stunde standen wir sinnlos rum, da verkehrstechnisch nichts mehr ging. Das machte unsere Laune nicht gerade besser. 2. Fanclubfahrt – 2. Niederlage à kein gutes Omen...
Frustriert wurden alle Bierreserven vernichtet, das Wochenende war aber nicht mehr zu retten.