Was war das wieder ein toller Tag in unserer noch jungen Fanclubgeschichte??

Strahlender Sonnschein trotz angekündigter Schauer stimmte den Tag unserer 3. Fanclubfeier froh ein. Schon früh am morgen hatten sich zahlreiche Helfer vom Fanclub eingefunden, um den Ort des Geschehens, das Sportzentrum Fränkisch-Crumbach, anlassgetreu vorzubereiten und zu dekorieren (danke an Kerstin für die vielen Stunden Arbeit!). Erstmals hatten wir eine tolle Tonanlage mit Mikro, was uns später noch mehrfach zu Gute kommen sollte (danke an Wuschel!). Nach getaner Arbeit und einem gemeinsamen Frühstück ging es noc hm als nach Hause, um gegen 16 Uhr vor Ort zu sein und die ersten Gäste zu erwarten.

Doch bereits vorher waren die ersten Fanclubmitglieder eingetroffen und wurden von Kerstin und Achim mit Geschenken freundlich begrüßt. Aber dann kam er: unser eingeladener Ehrengast und unser Ehrenmitglied HANS MEYER . Trotz 95%iger telefonischer Zusage im Vorfeld waren immer noch leichte Zweifel da, ob er denn wirklich unserer Einladung folgt. Doch Hans Meyer, ein Mann - ein Wort, kam! Mit seinem Bruder Dieter begrüßte er die bis dahin anwesenden Gäste alle mit Handschlag und sorgte für ungläubige Blicke, hatten wir doch im Vorfeld nicht gesagt, dass wir höchstwahrscheinlich einen Ehrengast haben... Wie auch immer im Fernsehen zu bewundern, diskutierte, gestikulierte und fachsimpelte mit unseren Gästen über die Borussia und den Fußball im Allgemeinen. Es war eine Freude, i hm zuzuhören.

Nachdem schließlich alle Gäste (115) da waren, begrüßte Frank die Anwesenden, überraschte die Gäste mit unserer ersten Stadionfahne, stellte dann auch Hans Meyer vor und überreichte i hm und seinem Bruder einen Odenwälder Fresskorb. Danach ließ es sich Hans nicht ne hm en, die Gäste ebenfalls zu begrüßen. Mit herrlichem Witz und seinem typischen Mikrofon-Schleudern zeigte er sich beeindruckt von unserem Fanclub und dessen Größe. Zumal am Anfang erst wenige da waren, war das Sportzentrum nunmehr absolut „ausverkauft“.

Knapp 3 Stunden war unser Ehrenmitglied da und fühlte sich nach eigener Aussage sehr wohl. Auch Bruder Dieter ist ein sehr sympathischer Mann, der sich prima mit unseren Mitgliedern unterhielt. Dann verabschiedeten sich beide in Richtung Heimat und wurden mit stürmischem Applaus verabschiedet. Nach Bernd Korzynietz im Dezember war mit Hans Meyer der zweite Hochkaräter innerhalb kürzester Zeit bei uns. Darauf können wir alle sehr stolz sein!!!

Wer aber denkt, unser Programm wäre damit beendet gewesen, täuscht sich gewaltig. Eine Kindertombola unter der Regie von Patrice und Vanessa sorgten bei den zahlreichen Kindern für Entzücken. Zwischenzeitlich kam das Essen, dass gleich für Stau und zähfließenden Ver(z)ehr im Sportzentrum führte. Es sc hm eckte allen richtig gut, das merkte man deutlich. Eine tolle Odenwälder Ecke und die zahlreichen Süßspeisen rundeten die Sache perfekt ab. Die Krönung war jedoch die Fanclub-Erdbeer-Sahnetorte: Ein optischer und gesc hm acklicher Traum! Der Wennel-Eiswagen war auch wieder sehr begehrt und wurde von Patrice und Vanessa toll betreut. Vielen Dank in diesem Zusammenhang allen, die durch Salat- oder Nachtischspenden etwas zu diesem tollen Essen beigetragen haben. Danke auch an unsere Gastgeberin Judy und ihrem Team für die super Bewirtung!

Danach ging es mit dem Losverkauf von Otto und Hans weiter, die sich kaum vor Käufern retten konnten. 598 Stück waren an den Mann (und Frau) zu bringen. Dann folgte der Auftritt unseres ersten Künstlers: Georg Beeh, bekannter Crumbacher Fastnachter und Mitglied des Bannoser-Theaters gab zur Freude aller die Tücken eines Kuraufenthaltes bekannt. Viel Applaus erhielt er dafür.

Danach wurden die ersten Tombolapreise von Matthias und Dino fac hm ännisch ausgeteilt, bevor es mit dem ersten Show-Teil des zweiten Künstlerpaares weiterging: die Comedians Sven und Jens aus Crumbachs führten ihre Magic-Show vor und sorgten für Staunen und massive Lachattacken. Weiter ging es mit der Preisverteilung und dann dem zweiten Show-Teil der beiden, der pantomimisch verdeutlichen sollte, wie man am besten eine Frau erobert. Auch hier gab es großes Gelächter. Abschließend wurden die letzten Preise und Hauptpreise (DVD-Player und Fahrten zu Borussia-Spielen mit Eintrittskarten) unter die Gäste gebracht.

Nach diesen ganzen Programmteilen saßen die Gäste noch zusammen und ließen diesen ereignisreichen Abend Revue passieren. Nach und nach leerte sich das Sportzentrum, die Verbliebenen machten sich noc hm als mitternächtlich über das Buffet her. Nachdem alles soweit aufgeräumt war, ging es nach Hause.

Es war ein toller Tag in unserer knapp dreijährigen Fanclubgeschichte!