Wer hätte zu Saisonbeginn, als wir unsere Fahrten planten, geahnt, dass dieses Spiel gegen die Hertha noch mal ein ganz wichtiges gegen den Abstieg sein sollte. Mindestens ein Punkt musste her, um den Sturz in die 2. Liga endgültig abzuhaken.
Im proppenvollen Borussia-Park sahen wir schließlich ein 0:0 der besseren Sorte, in dem unsere Fohlen sehr engagiert ihr erstrebtes Ziel erreichten. Dementsprechend gut war natürlich unser aller Laune und die im Stadion nach Spielende. Die Saison voller Höhen und Tiefen hatte ein gutes Ende genommen. Unser Retter, Onkel Horst, der den glücklosen Dick Advocaat ablöste, konnte mit glanzlosen, aber äußert effektiven Ergebnissen das Ruder herumreißen und die mehr als bedrohliche Lage zum Guten umkehren.
So nahm diese doch großteils verkorkste Saison mit 3 Trainern doch noch ein glückliches Finale. Zufrieden machten wir uns auf den Heimweg und hoffen auf eine zitterlose nächste Saison, wahrscheinlich weiterhin mit Cheftrainer Horst Köppel.