Eine vergleichsweise kurze Fahrt führte uns erstmals ins Frankenstadion nach Nürnberg. Tja, wenn man überlegt, dass dies ein WM-Stadion ist und sieht unseren Borussia-Park als Vergleich, dann kann man Nürnberg nur zu seiner günstigen geografischen Lage gratulieren, denn anders ist dies nicht zu verstehen.
Auf den ersten Blick ganz schmuck, aber bei genauerem Hinsehen doch ziemlich dürftig, was dieses Stadion zu bieten hat. Chaotische Verhältnisse beim Getränkeholen und Toilettengang, meterweise Schlangen brachten einen zur Verzweiflung. Da wünscht man sich echt ein Spiel der Kategorie England gegen Türkei hierher... Außerdem sind und bleiben Stadien mit Laufbahn einfach weniger atmosphärisch. Schade, dass es im Westen so viele (aus Borussensicht zu viele) schöne und große Stadien gibt und diese für die WM-Austragung nicht alle Berücksichtigung finden können.

Nun aber zum Spiel. Viel Stand auf dem Spiel für unsere Borussia und Onkel Horscht, denn der Abstieg lag noch immer wie ein Damokles-Schwert über den Fohlen. Das Spiel war Abstiegskampf pur und nichts für Feinschmecker mit einem überragenden Kasey Keller, der alles hielt, was auf seinen Kasten kam. Mintal und Co. müssen der Verzweiflung nahe gewesen sein. Hätte die Borussia dann noch ihre wenigen Torchancen genutzt, wäre es die optimale Ausbeute gewesen. So mussten wir uns mit dem 0-0 begnügen. Trotzdem war die Stimmung im Borussenblock grandios, Tausende Fans waren bester Laune.

Alles in allem war es eine kurzweilige Fahrt, die uns zudem einige neue Fanclubmitglieder bescherte.