Diese ursprünglich nicht geplante Fanclubfahrt in den Borussia-Park zum Sonntags-Schlager gegen den FC Schalke 04 sollte für die E-Jugendlichen, Betreuer und Eltern des TV Fränkisch-Crumbach in guter Erinnerung bleiben, durften sie doch mit den Stars der Borussia und von Schalke vor über 53.000 Zuschauern bei ausverkauftem Haus auf das Spielfeld laufen.

Im Doppeldeckerbus mit 70 Teilnehmern, darunter die Hälfte Mitglieder unseres Fanclubs, machten wir uns an den Niederrhein auf. Mit 160 frisch belegten Brötchen (neuer Fanclubrekord) und reichlich Getränkevorräten an Bord war die Fahrt wieder gut organisiert.
Hans Mathia, Jugendleiter der Borussia, nahm die Kids dann in Empfang und führte sie in die Katakomben des Stadions, wo sie sich umzogen und auf den großen Moment vorbereiteten. Als dann der Einlauf der Vereine erfolgte, war der große Moment gekommen. Professionell liefen die Odenwälder Nachwuchskicker mit ein und winkten den Zuschauern zu. Das muss schon ein tolles Gefühl gewesen sein. Anschließend bekamen sie ihre Sitzplätze zugewiesen und verfolgten einen verdienten 3:1-Sieg der Schalker, bei denen Ailton mit 3 Treffern der entscheidende Spieler war. Die zwischenzeitliche 1:0-Führung der Borussia durch einen umstrittenen Foulelfmeter an Sonck durch Böhme gab nur kurz Hoffnung auf eine Überraschung.

Vielen Dank nochmals im Namen aller Beteiligten an Hans Mathia, der den Jungs diesen großen Tag ermöglichte und uns die Gelegenheit gab, ein weiteres Mal den Borussia-Park live zu erleben, was immer wieder ein Erlebnis ist.