Bei eisigen Temperaturen machten wir uns erstmals ins Dortmunder Westfalenstadion auf, um die wahre Borussia zu unterstützen. Vor dem Stadion wurden wir vom WDR noch interviewt zum Thema Hoyzer und dessen Folgen für den Fußball. Nachdem dies professionell erledigt wurde ;-) ging es ins Stadion. Natürlich ist es beeindruckend, zumal es das Stadion ist, in das die meisten Besucher passen. Trotzdem ist es nicht mit neuen modernen Arenen vergleichbar. Hier sollen auf wenige Quadratmeter viele Leute sitzen, daher ist es auch verdammt eng. Die Stimmung ist aber schon gut, auch wenn man von der beeindruckenden Stehplatztribüne mit 25.000 Doofmundern von der gegenüberliegenden Seite verblüffenderweise nicht viel mitbekommt.
Das Spiel war aus Borussensicht recht erfreulich. Selbst nach dem 0:1-Rückstand wurde weiter gefightet und offensiv nach vorne gespielt, vor allem in der 2. Halbzeit. Dadurch wurden wir dann auch durch das 1:1 von Peer Kluge belohnt, das am Ende zum hochverdienten Punktgewinn reichte. Die Stimmung in den Gladbach-Blöcken war sehr gut und wir konnten alle zufrieden den Nachhauseweg antreten.