Eigentlich wollten wir mit einem großen Bus eine Kurzfahrt zum nahegelegenen Mainzer Bruchwegstadion machen. Dies kam dann aber etwas anders als geplant, da wir nur 14 Tickets für unseren Fanclub bekamen. In Anbetracht der geringen Stadionkapazität konnten wir uns aber dennoch glücklich schätzen, überhaupt so viele Karten erhalten zu haben.

Somit machten wir uns mit einer fair bestimmten 14er-Truppe in 3 Privat-PKW nach Mainz auf. Das erste Spiel unter unserem neuen Coach Dick Advocaat brachte zwar spielerisch keine Offenbarung, mit dem am Ende etwas glücklichen 1:1 aber wenigstens einen Punkt, den in diesem Stadion bislang noch nicht viele Teams erringen konnten. Sverkos brachte die Borussia mit freundlicher Unterstützung der Mainzer zwar mit 1:0 in Führung, das 1:1 durch Noveski war aber schlussendlich verdient.

Im kleinen aber schmucken Stadion, in dem es zwischenzeitlich auf den unüberdachten Plätzen durch gewaltige Regenschauer empfindlich nass wurde, war während des gesamten Spieles aber eine gute Stimmung. Alles in allem war es ein gelungener Mittag bei den sympathischen Mainzern.