Bereits zum zweiten Mal präsentierten wir uns auf dem Fränkisch-Crumbacher Kerbumzug. Auch in diesem Jahr war er geprägt von erlebnisreichen Stunden...

Einen Tag zuvor hatten wir Michael's Uralt-Haflinger toll geschmückt und in ein Borussengefährt der besonderen Art verwandelt. Unser Motto lautete: "Zurück von der Baustelle - unser neues Stadion ist fertig". Wir kamen dazu in Arbeitermontur mit Helm und Schubkarre daher, natürlich unser weißes Fohlen voran, und überraschten damit die zahlreichen Schaulustigen. Natürlich verteilten wir wieder unsere beliebte und gekühlte Fohlenmilch. Hans, Johannes und Familie Schmidt hatten dies einmal mehr super im Griff. Die Elf vom Niederrhein und weitere Borussenhymnen ertönten aus unseren Lautsprechern.

Tja, soweit lief alles planmäßig, bis... ja bis unser Gefährt zwischenzeitlich den Geist aufgab. Bergab wäre dies sicher nicht weiter schlimm gewesen, aber bergauf... Michael schwitzte hinter dem Steuer und versuchte verzweifelt, den Motor wieder zu starten. Als dies nicht funktionierte, packten wir Borussen also an und schoben unseren Wagen durch die engen Ortsgassen, natürlich sehr zur Freude aller Beobachter.

Schließlich erreichten wir aber unser Ziel am Ende des Umzuges. Abgekämpft aber gut gelaunt standen wir noch auf ein paar Bierchen zusammen und beschlossen natürlich gleich die Teilnahme im nächsten Jahr, diesmal aber mit einem von Anfang bis Ende fahrtüchtigen Gefährt...