Nachdem wir nun schon einige Fahrten zu Spielen der Borussia unternommen haben, sollte dieser Bestandteil unserer Fahrt gegen Hertha BSC ein ganz beeindruckender werden: Die Besichtigung unseres neuen Stadions im Nordpark!

Jeder schaut im Internet (www.hennes-weisweiler-allee.de) seit Beginn der Bauarbeiten wie es wächst und träumt wieder von großen Europapokalbegegnungen vor über 50.000 Zuschauern. Endlich konnten wir es nun live sehen und waren alle sehr angetan.

Tradition hin, Tradition her, unser guter alter Bökelberg ist leider in die Jahre gekommen und finanziell schon lange nicht mehr zeitgemäß, um mit den Großen mitzuhalten. Umso mehr freuen wir uns auf unser neues Domizil ohne großen Schnickschnack aber mit einer tollen Fußball-Atmosphäre, auf die es ja auch schließlich ankommt, wenn es aus tausenden Kehlen hallt: "Ja wir schwören Stein und Bein..."

Nach einer schönen verbalen und visuellen Einführung von den Planungen bis hin zum heutigen Stand der Dinge ging es gut ausgerüstet mit Bauhelm auf die Baustelle, auf der sich rund um das Stadion die meisten fragten, wie hier in weniger als 4 Monaten etwa 60.000 Zuschauer Anfahrtswege, Parkplätze, Pommes und Bier finden sollen, sieht es doch rund um noch ziemlich trist aus.
Spätestens aber beim Betreten der neuen Arena verschlug es allen erstmal die Sprache. Ein reines Fußballstadion mit 2 Videowänden, einem imposanten Logen-Bereich und dem beeindruckenden Rund des Stadions ließen die Vorfreude auf den 30.7. steigen, an dem es mit prominenten Gegnern eingeweiht werden soll.

Nach vielen erfreuten Blicken und vielleicht auch mit einer Träne im Augenwinkel über den baldigen Abriss unseres Bergs in Eicken machten wir uns auf den Weg zurück zum Infopoint, wo wir abschließend noch mit Infos und einem kleinen Geschenk verabschiedet wurden.

Mit einem letzten Blick zurück ging es zum Bökelberg, um der Hertha einzuheizen. Aber bald kommen wir wieder, zwar ohne Bauhelm aber mit der Hoffnung, dass es endlich richtig aufwärts geht.
Danke Dr. Jordan, danke Borussia! Wir freuen uns!