Einer unserer Fanclubmitglieder sagte nach dem Spiel: "Diesmal brauchst du keinen Bericht zu schreiben..."
Aber dennoch wollen wir ja unsere Bericht-Serie fortsetzen, auch wenn einem nach solch einem Spiel eigentlich alles vergeht.

Doch der Reihe nach:
Die für uns kürzeste Fanclub-Fahrt in die Baustelle des zur Zeit im Umbau befindlichen Waldstadions hatte zur Folge, dass wir erstmals nicht die guten Brötchen von Kerstin dabei hatten, denn aufgrund der kurzen Fahrtzeit lohnte sich der Aufwand nicht. Selbst mit der Eintrittskartenausgabe und dem Kassieren der Buskosten hatten wir unsere liebe Müh', waren wir doch Ruckzuck in Frankfurt. 10 € Busparkplatzgebühr für eine Schlammwüste hätten uns schon warnen müssen, dass wir bei Neppern, Schleppern und Gladbachfängern angekommen waren.

Das neue Stadion scheint eines der schöneren in Deutschland zu werden, steile Tribünen zzt. noch mit Blick auf die Mainhattan-Skyline zeugen davon. Die oberen Ränge sind so hoch, da hätte Luis Trenker seine wahre Freude gehabt. Sollte dieses Spiel aber der Beginn einer Serie im neuen Waldstadion werden, wären uns die Abrissbagger lieber. Mit einer erschütternden Leistung der Borussia ohne echten Torhüter, sozusagen Stiellos, wurden wir knallhart mit den Gegebenheiten der 2. Liga vertraut gemacht. In erbärmlicherweise wurde der keinesfalls starke Gegner aufgebaut und die 3 Punkte hergeschenkt.

Ernüchtert machten wir uns auf die kurze Heimfahrt und unsere Eintracht-Mitfahrer waren obenauf, holten sie doch gegen uns 6 Punkte (das muss man sich mal überlegen!!).
Sollten wir am Ende drin bleiben und die Eintracht, wie gewünscht, runter gehen, ist und dies freilich egal...