Ein ganz besonderer Tag sollte uns am 17.4. erwarten. Auf dem Programm stand unsere Fahrt auf den Bökelberg zum Spiel unserer Borussia gegen Hertha "Hans Meyer" BSC Berlin mit vorheriger Stadionführung (siehe hierzu Bericht "Odenwälder Fohlen im neuen Stadion").

Aufgrund des umfangreichen Tagesplanes mussten wir bereits in aller Herrgottsfrühe im Odenwald losfahren. Um 5.00 Uhr morgens (!) holten wir die 150 Brötchen beim Bäcker für die Marschverpflegung, von denen Kerstin 120 frisch belegte. Um 6.30 Uhr war es (sie) geschafft. Nach der letzten Einstiegsstation um 7.30 Uhr ging es bei herrlichem Frühlingswetter (...wenn Engel reisen...) in Richtung Mönchengladbach.

Nach der beeindruckenden Stadionbesichtigung waren wir gegen 14.00 Uhr am Bökelberg. Das Spiel, das uns nach dem Sieg in Rostock bei einem weiteren Sieg ein großes Stück von der drohenden 2. Liga entfernt hätte, ging mal wieder ernüchternd los. Trotz ausverkauften Hauses und Sonne satt stand es nach 9 Minuten 0:1 und fast nach 15 Minuten 0:2. Aber nur fast, denn die "Zecke" biss nicht und vergab kläglich. Das wäre sicher die Vorentscheidung gewesen, aber so war es die letzte richtige Chance der Hertha in den nächsten 75 Minuten. Danach war es, vor allem in der 2. Hälfte, ein Spiel auf ein Tor. Die ansprechende Leistung wurde dann glücklicherweise noch mit dem 1:1 durch Ivo belohnt und der Tag war halbwegs gerettet, denn dieser Punkt brachte uns mehr als der Hertha.

Die letzten der 150 Brötchen waren schnell verzehrt, mehrere Kästen Bier vernichtet. So ging es zügig nach einem schönen aber auch anstrengenden Tag in den Odenwald zurück. 45 Mitfahrer im Bus waren zufrieden, sicherlich auch wegen der tollen Organisation. 2 neue Fanclub-Mitglieder zeugen davon!