Odenwälder Fohlen bei Kerbumzug

Am Sonntag, dem 10. August 2003 nahmen 25 Personen, darunter auch einige Kids, am Fränkisch-Crumbacher Kerbumzug teil.

Einen Tag vorher trafen sich Klaus, Stefan, Otto und Matthias um die Bollerwagen und das weiße BMW-Cabrio von Karlheinz Scholl (Cousin von Mehmet ;-) im Borussenlook herzurichten. Fast 4 Stunden haben wir hierfür benötigt, doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Wir waren alle begeistert. Stefan Rink sorgte mit tollen laminierten Farbpostern für das einzigartige Borussen-Flair.

Klaus hatte außerdem eine original Milchkanne besorgt, aus der wir dann "Fohlenmilch" (auch bekannt unter Batida de Coco ;-) ausschenken wollten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen wir uns dann schließlich am Sonntag um 13 Uhr in Fränkisch-Crumbach. Alle waren gespannt aber auch froh, dass es um 14 Uhr endlich losging.

Karlheinz fuhr mit seiner wunderbar geschmückten Cabrio vorneweg, in dem hinten zwei hübsche Mädels in Borussen-Montur saßen. Die beiden würden sich als Models für den nächsten Fankatalog super eignen...

Der Clou aber kam dann: Ein echtes weißes Fohlen, das von Sandra Püchner geführt wurde (vielen Dank Sandra!!!), war bei unserem Umzug dabei und sorgte bei den Zuschauern für Aufsehen. Immer wieder hörten wir Zwischenrufe von Zuschauern, die von dem süßen Fohlen begeistert waren.

Dazwischen waren noch unsere 3 geschmückten Bollerwagen von Klaus, Ralf und Matthias, die von den Kindern als willkommene "Mitfahrgelegenheit" genutzt wurden.

Neben der "Fohlenmilch", die reißenden Absatz bei den Zuschauern fand und von unserem "Mundschenk" Hans perfekt eingeteilt wurde, warfen wir noch viele Bonbons aus. So konnte am Ende des Zuges fast jeder Zuschauer eine kleine Köstlichkeit erhaschen. Für eine zwischenzeitliche Abkühlung sorgten unsere beiden "Wasserspritzmeister" Klaus und Stefan, die ausgesuchte Schaulustige mit kühlem Nass erfrischten.

Für unser Wohlbefinden hatten wir schön erfrischend kalte JEVER, für die Kids Wasser.

Am Ende des Zuges war uns klar, dass wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen. Die Lobesworte von Bürgermeister Gerhard Maser taten sehr gut und bestätigten unser Vorhaben.


Matthias Rückert