Bericht über unser Mitgliederfest am 14.6.2003


Am Samstag, dem 14.6.2003, war es soweit. Unser Fanclub "Odenwälder Fohlen" feierte sein erstes Mitgliederfest!
Nach einigen Vortreffen des Vorstandes, bei denen wir das Essen, die Getränke und die Gestaltung der Räumlichkeiten planten, konnten wir die Einladungen verschicken. Die Resonanz war überwältigend: über 100 Personen (Mitglieder und deren Angehörige) meldeten sich an. Die Feier fand im Sportzentrum Fränkisch-Crumbach statt, wo uns Birgit (die Wirtin) toll mit Rat und Tat zur Seite stand und uns bei der Deko praktisch freie Hand ließ. Selbst ein zeitgleich statt findendes Jugendfußballturnier konnte uns nicht abschrecken. Wir sperrten einfach auf der Terrasse eine große Fläche für uns ab und das Lokal wurde wegen einer "Privatfeier" für uns geschlossen.

Kurzfristig planten wir noch eine Tombola, für die wir von vielen Geschäften aus der Umgebung tolle Preise kostenlos zur Verfügung gestellt bekamen. Ohne jedes Geschäft oder jede Privatperson einzeln zu benennen, möchten wir uns ausdrücklich bei allen Spendern recht herzlich bedanken!!!

Kerstin verwandelte die Lokalität in eine wahre Borussenwelt: von Tischkarten, passenden Tischdecken über kleine Rauten auf den Tischen - alles im Borussenlook. Die Krönung waren die selbstgemachten 550 Lose: die Gewinne und Nieten im Odenwälder Fohlen-Design, selbst gerollt, einfach spitze. Vielen Dank noch mal!
Zusätzlich mitgebrachte Fahnen, Trikots, Schals und sonstige Borussenartikel verwandelten die Räume in eine Art Borussenmuseum.

Als die Gäste ab 16 Uhr nach und nach eintrafen, wurde alles sehr gelobt. Das gute (heiße) Wetter tat sein Übriges für die allgemein gute Laune. Kurz bevor das üppige Buffet eröffnet wurde (hierbei auch noch mal der Danke an alle Salat-, Kuchen- oder Nachtischspender - es waren tolle Sachen!), begrüßten die Vorsitzenden des Fanclubs ihre Gäste, dankte allen Helfern und all denjenigen, die sich an dem Fest unterstützend beteiligt hatten.
Dann wurden einige besondere Gäste begrüßt: Andreas, unser Ehrenmitglied, der mit seiner Freundin extra aus Mönchengladbach in den Odenwald gereist war, um an unserem Fest teilzunehmen. Selbstverständlich wurde er von uns für 2 Tage eingeladen, setzt er sich doch sehr für uns ein!
Außerdem konnten wir 2 Gäste vom befreundeten FC Bayern-Fanclub Gesprenztal begrüßen, denen es offenbar trotz der anderen Vereinsfarben recht gut gefiel, wenn man mal die Uhrzeit des Heimgehens als Bestätigung des Wohlfühlens sehen darf...

Danach war das Buffet eröffnet und auch hier hörte man begeisterte Stimmen, die unsere Auswahl sehr lobten. Das hat uns auch sehr gefreut. Anschließend wurden die Tombolalose verkauft, die reißenden Absatz fanden. Immerhin warteten 141 Preise auf die Gewinner. Als es dann an die Gewinnverteilung ging, war die Spannung groß, hauptsächlich bei den vielen anwesenden Kindern. Als Hauptpreise waren Busfahrten zu Borussenspielen inkl. Eintrittskarten zu gewinnen.
Diese Hauptgewinne staubten Ralf Neuschwander und Dirk Kowarsch ab, herzlichen Glückwunsch.

Danach verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden und konnten mit unserem ersten Fest sehr zufrieden sein. Für den Anfang eine beachtlich gut geglückte Veranstaltung.

Am nächsten Morgen räumten wir wieder auf und fuhren abschließend mit unserem Ehrenmitglied und seiner Freundin zur Burgruine Rodenstein, um ihnen noch ein paar Eindrücke vom Odenwald mit auf den Weg zu geben. Wir hatten den Eindruck, es war nicht der letzte Besuch der beiden.