Hallo Borussen!

Am vergangenen Samstag, dem 8.2.2003, starteten wir erneut zu einer Busfahrt. Diesmal ging es nach Kaiserslautern zum Spiel

1.FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach.

Um 10 Uhr ging es in Fränkisch-Crumbach los, Matthias kümmerte sich wieder um die Getränke, aber auch unser Busfahrer Achim (natürlich wieder von der Firma Busreisen MARK) hatte nicht-alkoholisches dabei.

Diesmal ging es über Ober-Ramstadt, wo auch einige Mitglieder beheimatet sind, nach Rossdorf. Dort wurde wieder die Brötchenkiste eingeladen, die Kerstin fachmännisch mit 75 super belegten Brötchen gefüllt hatte (hierbei auch unser Dank an Markus Amann vom Rossdörfer Brotladen für die guten Brötchen!).
Über die letzte Station, den Darmstädter Hbf., ging es dann nach Kaiserslautern.

Nach einer kurzen Rast kamen wir gegen 13 Uhr an. Dem beschwerlichen ;-) Fußmarsch auf den Betzenberg, der zzt. um das Stadion herum eher einem Kriegsschauplatz ähnelt (tja Lautern, scheiße so ohne Kohle...), konnten wir uns dann innen vom schönen Fritz-Walter-Stadion überzeugen. Die Steh- und Sitzplätze, die wir hatten, waren super!

Um 15.30 Uhr war Anpfiff des Abstiegskrimis. Es sollte einer der letzten regelgerechten Pfiffe des Schiris Sippel aus München gewesen sein...
Das Spiel war insgesamt auf schwachem Niveau, beide Mannschaften riskierten nicht viel, waren nervös. Trotzdem lebte es bis zur 88. Minute von der Spannung, die der Schiri mit einem seiner letzten falschen Pfiffe auch noch zunichte machte. Endstand 0:2.

Positiv herauszuheben aus Borussensicht waren sicherlich die Rückkehr von Kluge und Ulich und der neue Stürmer Forssell, der einen sehr guten Eindruck hinterließ. Dank des Schiris durfte er sich aber leider (noch) nicht als Torschütze feiern lassen.

Frustriert machten wir uns auf den Rückmarsch zum Bus, immer noch schwer diskutierend betreffend des Spieles.

Bevor sich unser Bus in Bewegung setzte, waren alle 75 Brötchen gegessen, das nächste Mal müssen es scheinbar ein paar mehr sein. Offenbar ist den meisten alles vergangen, AUßER DEM APPETIT!

Es war unsere zweite Fanclub-Fahrt, leider wieder ohne Erfolgserlebnis. Im Mai gegen Rostock sollte sich das endlich ändern! Alles in allem war sie aber klasse gelungen, vielen Dank wieder allen, die organisiert und geholfen haben, maßgeblich Kerstin und Matthias.

Der aktuelle Fanclub-Mitgliederstand nach der Fahrt: 64 !