Die Odenwälder Fohlen auf dem Weihnachtsmarkt

Nach langen Vorplanungen und Vorbereitungen war es am Samstag, dem 13.12.2003, endlich soweit. Der Weihnachtsmarkt in Fränkisch-Crumbach stand vor der Tür.
Der Aufbau gestaltete sich zunächst etwas problematisch, da uns wegen des miserablen Wetters und der zu kleinen Hütte zunächst der Spaß etwas vergangen war. Aber das legte sich nach kurzer Zeit, da wir es schafften, ein schönes Borussenhäuschen daraus zu zaubern. Alle eingeplanten Helfer unseres Fanclubs waren da und packten kräftig mit an.
Nachdem mittags der Weihnachtsmarkt dann offiziell eröffnet wurde, ging es aber erst mal schleppend voran, zumal das Wetter immer noch wenig vorweihnachtliches hatte. Spätestens im Laufe des Abends wurde der Verkauf aber immer besser, der gute heiße Pflaumenwein und das Bier liefen gut. So konnte der Samstag trotz der widrigen Umstände doch noch als Erfolg gewertet werden.

Der Sonntag war dann aber klasse. Das Wetter war besser, der Markt unheimlich gut besucht. Viele Fanclubmitglieder und Freunde besuchten uns am Stand. Unsere selbstgebackenen Fohlenplätzchen und auch die Rumkugeln fanden guten Absatz, der heiße Kakao und der Pflaumenwein wurde gern angenommen.
Unser schichtweiser Einsatzdienst klappte hervorragend, sodass sich ein paar von uns um halb 6 für 90 Minuten verdrückten und den 2:1 Sieg unserer Fohlen gegen Dortmund im Sportzentrum auf Großleinwand verfolgen und bejubeln konnten. Danach war die Stimmung natürlich ausgelassen und der Stand wurde immer mehr zum großen Erfolg.

Gegen 21 Uhr bauten wir dann ab und konnten unser Engagement schließlich als großen Erfolg werten. Natürlich waren diese beiden Tage Ansporn für das nächste Jahr, in dem wir wieder auf dem Weihnachtsmarkt zu finden sein werden!